Wieso wachsen meine Weisheitszähne aus dem Gaumen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So kenne ich das: Die menschlichen Kiefer werden immer kleiner. Die Auswirkungen auf die Weisheitszähne sind (noch) unterschiedlich. Irgendwann werden die Weisheitszähne wohl ganz verschwinden. Du befindest Dich, nennen wir es mal "in einer Stufe der Evolution", in der Deine unteren WZ vielleicht gar nicht mehr kommen und Deine oberen so wenig Platz haben, dass sie sich einen "Ausweg" suchen. Ich sage Dir mal voraus, dass Deine oberen WZ operativ entfernt werden müssen. Frag' Deinen ZA mal, wann Du Dich für sowas melden musst. So, wie Du das schilderst, wird das allerdings kein Fall für einen "normalen" ZA, sondern für einen Kiefer-/Oral-Chirurgen sein. Mach' Dir keine Gedanken. Es kommt, wie es kommt, und schlimm ist/wird das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?