Wie lange ist deutlich zu viel bei Menstruation Blutung?

DerGast  27.11.2023, 16:45

Was hast du nun unternommen?

Sunny1997
Fragesteller

Ich war beim Frauenarzt und es stellte sich ein Infekt heraus, Gott sei Dank behoben inzwischen

DerGast  29.11.2023, 17:53

Na ein Glück. Weißt du noch, was für ein "Infekt" das war?

Sunny1997
Fragesteller

Das nicht mehr, hab den Arzt Brief nicht erhalten. Aber ich sag Hauptsache weg und dafür brauch ich nicht mehr

3 Antworten

"gefühlt mehr Tage Blutungen habe als Tage ohne"

Das fände ich dann definitiv zu lange.

Wenn du nicht zum Gynäkologen gehen willst, gehe zum Hausarzt. Der ist im Medizinstudium nichts anderes, als der Gynäkologe. Wenn er dir aber den ausgebildeten Facharzt empfiehlt, würde ich hin gehen. Es geben Leute, die vertragen kein Kupfer. Die Spirale ist aus Kupfer.

Das ist eine häufige Nebenwirkung der Kupferspirale.

Zu einem gynäkologischen Spezialisten musst Du damit nicht, Dein normaler Gynäkologe sollte reichen.

laut Google:

Nebenwirkungen der Kupferspirale

  • Unregelmäßige Monatsblutungen.
  • Schmierblutungen oder Blutungen zwischen den Regelblutungen.
  • Schmerzen oder Beschwerden beim Geschlechtsverkehr.
  • Rücken- oder Unterleibsschmerzen.
  • Scheidenausfluss oder -infektion.
  • Ausstoßen der Spirale.
  • Perforation der Gebärmutter.