Wie lange dauert eine Blinddarm Op ohne Komplikationen?

3 Antworten

Das kommt auf die Operationsmethode an. Entweder „Schlüsselloch“ oder offener Bauchschnitt. Die Operation dauert nicht länger als eine Stunde und die Narkosewirkung meistens zwei Stunden. Der postoperative Krankenhausaufenthalt sollte nur wenige Tage (selten eine Woche) betragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.
Wie lange dauert die Op ansich und wielange bis man aufwacht?

Die OP dauert eher nur Minuten - und die Dauer bis zum Aufwachen ist unterschiedlich - allerdings im Hinblick auf die Kürze der OP wird das Narkotikum auch proportional nicht extrem hoch dosiert werden - also wird sie auch nicht allzulange nach der OP "schlafen".

Hallo,

Bei mir damals war es schon 5 vor 12. Der Blinddarm war also schon durchgebrochen.

Ich kam Dienstags ins Krankenhaus und am Freitag wurde ich wieder entlassen. Operiert wurde ich minimalinvasiv. Danach war ich noch zwei Wochen krank geschrieben. Ich habe allerdings auch einen körperlich anstrengenden Job.

Wenn alles glatt läuft, sollte es bei deiner Freundin nicht länger dauern.

Wie lange die OP ansich dauert ist eigentlich egal, man bekommt eh nichts davon mit.

Insgesamt war es bei mir eigentlich keine große Sache.

Viele Grüße

Michael