Warum haben ich reizartige stechende Schmerzen im linken Unterbauch beim Laufen nach Blinddarm-OP?

1 Antwort

Das kann normal sein. Jeder Eingriff kann eine Art Hämatom erzeugen. Der drückt etwas die Nerven ab und nach 2-3 Tagen klingt es etwas ab und es kann zum Schmerz kommen. Wird es unerträglich, musst du sofort zum Arzt. Mit hat man es in Limburg mit dem Wurmfortsatz gemacht und gewundert, dass ich die Bauchschmerzen behalten habe. Bei mit war nicht der Appendix entzündet, sondern der Colon Caecum, also der echte Blinddarm. Damit wurde ich von Limburg nach Mannheim verlegt und meinem Bruder und mir das Leben gerettet. Eine sehr seltene Möglichkeit wäre das auch bei dir, aber die ist so selten, dass sie nicht einmal bei Erkrankungen aufgezählt wird. Im letzten Jahr wurden in ganz Deutschland nur 2 Leute am Blinddarm behandelt. Am Appendix aber mehrere 100 Tausend. Bekommst du Fieber (auch leicht über 37,6) oder stärkere Schmerzen, gehe sofort zum Arzt, Ansonsten gehe zur Nachkontrolle. Hast du keinen Termin, rufe mal beim Hausarzt an und rede mit den Schmerzen bei ihm. Ich hatte nach der Darmspiegelung keine Probleme mehr.

So kurz nach der Operation wäre es ein Wunder, wenn Dir nicht irgendetwas weh täte. Bewege Dich vorsichtig und warte ab.