Wie lange nach blinddarm op zu Hause bleiben?

3 Antworten

Das hängt von der Operationsmethode ab. Eine Schnitt-OP braucht eine längere Genesungszeit. Frage den Operateur.

Es gibt mittlerweile moderne Methoden, da kannst Du sogar am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag wieder nach Hause. Ob Du dann in der Lage bist, selbst in die Schule zu fahren, bleibt abzuwarten. Du darfst Dich nicht körperlich belasten und der Kreislauf muss stabil sein.

Falls Dich jemand in die Schule fährt und wenn Du Dich dann dort schön ruhig verhältst, dann wirst Du die Arbeiten wohl mitschreiben dürfen/können.

Bei meinen Mitarbeitern wird nach einer Woche keine Krankmeldung mehr ausgestellt. Dennoch kommt es vor, dass unser medizinischer Dienst in den Betrieben Leute auch krankmeldet. Aber in der Regel kommen die meisten mit einer Woche aus.