Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben, wenn meine Eight plates rausgenommen werden?

2 Antworten

Eine Metallentfernung geht schnell und unter der Narkose wirst du keine Schmerzen haben. Danach nur leichte Wundschmerzen, kannst gleich nach der OP aufstehen und wirst am Folgetag wiederentlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.

1-3 Tage nach der Operation ist heute allgemein üblich. Dabei gibt es Gründe zum längeren Aufenthalt. Heute gibt es in vielen Krankenhäuser kein Wochenende mehr, so dass die Visite auch Samstags oder Sonntags ist. Da wird auch die Entlassung bestimmt.