wie lange braucht ein rostiger nagel im fuß zum heilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass es mit dem Wandern voraussichtlich nichts wird, als ich mal einen rostigen Nagel getreten bin war ich fast 4 Wochen arbeitsunfähig und konnte danach immer noch nicht richtig auftreten.Die Krücken wirst du vermutlich nicht mehr nach Tirol mitnehmen müssen aber mit dem Auftreten wird es problematisch werden. Kläre bevor du nach Tirol fährst aber zur Sicherheit nochmal alles mit deinem Arzt ab.

Ich wünsche dir Gute Besserung und trotzdem einen schönen Urlaub!!!!!

Alles Gute von rulamann

Danke für den Stern :-))))

0

Ich hatte vor vielen Jahren nur eine kräftige Verstauchung im Mittelfuß, da dauerte etwa 6 Wochen, bis ich wieder einigermaßen laufen konnte, also denke ich das du in 2 Wochen noch nicht Wandern kannst.

Gute Besserung

Wenn die Sehne verletzt ist, dann wird es wohl länger dauern, als zwei Wochen. Warst du denn nicht beim Orthopäden?

Doch war ich er wollte nicht raus mit der Sprache und wegen dem Urlaub habe ich nicht gefragt da ich so naiv war zu glauben das bald wieder gut

0

Bänderanriß / Verstauchung wie lange dauert die Heilung

Ich bin wegen eines Schwindelanfalls auf der Treppe gestürzt und habe jetzt Schmerzen im rechten Fuß. Beim Chirurgen wurde geröngt und dann kam ein Zinkverband um den Fuß. Der Arzt vermutet einen Bänderanriß. Wenn die Schwellung zurück gegangen ist, soll nochmal geröngt werden. Wer kann mir sagen wie lange der Heilungsprozeß dauert und was eventuell noch an Behandlungen dazu kommt - Danke.

...zur Frage

Schmerzen nach Verstauchung und Zerrung vor 3 Wochen im Knöchel immer noch sehr stark :(

Ich trage schon non stop die Schiene und himpel auf Krücken ru, aber nix tut sich. Habe den Fuß gerade am PC blöd bewegt und auf der Stelle sind brutale Schmerzen in den Außen-Knöchel geschossen, das mir erst mal anders wurde und ich über der Tastatur jammernd zusammen gesunken bin. Und Ich bin echt nicht sehr weh-leidig. ;(. Wie lange dauert es noch? beim unknicken im 90 Grad Winkel, knackte auch irgednwas, aber beim Röntgen war wohl alles in Ordnung. Gibt es Hausmittel mit denen man die Heilung beschleunigen kann?

PS: Der Fuß ist immer noch leicht geschwollen und seltsam nach innen gebogen.

Direkt zu Beginn des sturzes waren die Schmerzen nicht schlimm, aber nur 4 Stunden später, konnte ich nur noch unter extremen Schmerzen am Außenknöchel humpeln.

...zur Frage

Nagel in Fuß getreten, wofür soll das Antibiotika gut sein?

Habe mir auf einem Schotterweg einen alten Nagel in den Fuß getreten. Zuerst ging ich nicht zum Arzt als aber immer mehr Schmerzen kamen, hielt ich es doch für angeraten. Nun soll ich Antibiotika einnehmen, obwohl ich Tetanus geimpft bin. Ist das denn überhaupt noch nötig. Wenn ja, wozu?

...zur Frage

Tetanus-Impfung

Mein Sohn (28) ist in einen großen rostigen Nagel getreten. Im Impfpass ist nur die Impfung, die nach dem ersten Lebensjahr erfolgt, eingetragen. Ich weiss aber, dass er mit 16 zur Mumps-Impfung war. Wird da automatisch auch gegen Tetanus geimpft (wahrscheinlich nicht ??) Da heute kein Arzt mehr anzutreffen ist, ist es schlimm, wenn man erst morgen zum Arzt geht und sich impfen lässt?

...zur Frage

Schmerzen im Fuß was tun? :(

Hatte nach einer op am zeh eine kleine Entzündung in der wunde. Es ist inzwischen aber verheilt. Nun hab ich aber seit ca zwei Wochen schmerzen beim Gehen im Mittelfuß und nähe des Knöchels. War schon beim Arzt und er sagte es könnte davon kommen dass ich mein Fuß falsch verlagert hätte was möglicherweise stimmen könnte da ich nach der op eine zeit lang seitlich gelaufen bin. Aber wann gehen die schmerzen und wie kann ich die Heilung ggf beschleunigen?

...zur Frage

Was zur Wund- und Narbenheilung verwenden?

Hallo zusammen,

Könnt ihr etwas empfehlen was die wundheilung unterstützt und die narbenbildung mildert ? Gibt's da einen Geheimtipp? ;)

Im Bezug auf operation und Wunde bzw narbe im brustbereich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?