Ich weiß nicht was ich tun soll?brauche hilfe?

2 Antworten

So ähnlich sah es bei mir früher auch aus, incl. Eiterfluß, besonders nach einem Fußballspiel. Das ist kein einge"wachsen"er Nagel, sondern ein einge"bohrt"er Nagel.

Ich hatte damals den gleichen Fehler gemacht wie Du und habe den Nagel so kurz wie möglich gehalten, in der Hoffnung, dass sich die spitze Ecke des nachwachsenden Nagels nicht seitlich in den Fleischwulst des Zehes einbohren könne. Falsch gedacht, falsch gemacht!

Da musst Du nun durch und solange warten, bis der Nagel so lang gewachsen ist, dass er über diesen Wulst hinaus ragt. Kannst mit tgl. Kamille-Fußbädern versuchen die Entzündung einzudämmen. Besorge Dir desinfizierend wirkende Betaisodona-Salbe und Wundpflaster, damit den Nagel tagsüber versorgen. Problem ist der Schuh, er wird dann verstärkt auf diese empfindliche Stelle drücken. Zieh also die weitesten Schuhe an, die Du hast, oder besorg Dir solche. In zwei - drei Wochen bist Du durch, dann sollte der Nagel über das Fleisch an dieser Ecke hinaus ragen, dann ist das Gröbste geschafft. Ab dann schneide/reiß die Nägel nie mehr so kurz zurück, wie bisher. An der Nagelform ist leicht zu erkennen, dass Du die Nägel schon seit Langem bis ins Nagelbett hinein (blutig) abreisst, - lass das sein, es ist nur eine doofe Gewöhnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank hat mir sehr geholfen würde ein Alkohol verband helfen hatte ma so was ähnliches an Finger aber dieses fleich was da so dick ist darüber mache ich mir Sorgen ob das dan weg geht wenn der Nagel wieder wäckst also kann ich mir erst ma eine Op sparen? Und ob der Eiter von alleine raus geht ?

@Henry1996

Bei meinem Nagel kam damals der Eiter nur wenn ich seitlich dagegen drückte. Das wilde Fleisch wird durch den nachwachsenden Nagel erst verdrängt, dann verhornt es und weicht bei jedem Fußbad/Dusche mehr und mehr auf und geht weg.

Ein Verband, der zuvor in Alk getränkt wurde, geht auch, würde ich mal nur als Notlösung ansehen. Kauf die o. g. Salbe, dann biste auf ziemlich sicherer Seite, dass kein Krankheitserreger von außen eindringt.

@Henry1996

Ja,es wird weg gehen. Du brauchst aber Geduld 😉 und sage Bitte Bescheid wie es läuft sobald es dir besser geht

@BwieBea

Also es ist so wie ich das sehe ist das wilde fleich etwas zurück gegangen und nicht mehr rot aber es ist noch dick und warm vor allen dick

@Henry1996

Warm...dicke. ..ist normal. Tust dich am Finger schneiden, wird es genauso angeschwollen und warm. Dein Körper merkt das da Verletzung ist und versucht dagegen zu steuern. Vollkommen normal. Hoffentlich hast nicht zu starke Schmerzen 😣

@BwieBea
  • Also der stand der Dinge es tut jetzt nicht mehr so weh und es hat sich eine feste Haut über das wilde fleich gebildet was ganz gut ist glaub ich
@Henry1996

Super 😉 das freut mich sehr. Und denke dran ...wachsen lassen und mach es nicht noch mal.

Und danke das an mich gedacht hast 😉

Ojeee. Tut weh,nicht wahr?. Zum ersten...versuche am besten den Fuß in ein Schüssel mit warme Wasser legen. Dadurch ist die Haut weicher und so kannst du vorsichtig Stuck des Nagel entfernen. ..und zum zweiten - gaaanz wichtig. Schneide nie so kurz . Lass Bitte die Nägel bisschen wachsen. Und dann einfach nur gerade abschneiden von links nach rechts oder andersrum. Ecken mit Pfeile bearbeiten,. Rede aus eigene Erfahrung. Bitte lass wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde es versuchen danke ich habe mir vieles durch gelesen darüber und hoffe das es noch nicht als zu ernst ist aber ne Frage hätte ich und zwar soll ich ein Stück des Nagels entfernen wo die Haut drüber geht und ich hoffe das es so weich werden kann ich glaub 30 min sollten reichen

@Henry1996

Sorry,bin eingeschlafen; ) ja. Definitiv. Ansonsten Pflaster drauf (stört beim Socken anziehen, laufen) der wird dann theoretisch rauswachsen. Ich entferne es immer. Tut zwar in diesem Augenblick ein wenig weh aber dann....läuft ;)