Wie kann ich ohne Waage feststellen ob ich abnehme?

6 Antworten

Hallo,

also wie schon geschrieben, könntest du dir eine Personenwaage kaufen. Da gibts inzwischen absolut akzeptable, zu relativ guten Preisen.

Ansonsten merkst du es a) an deiner Kleidung und b) könntest du mit einem Maßband deine Umfänge (Bauch, Hüfte, Oberschenkel etc.) messen und anhand der cm Anzahl, siehst du dann, ob du was verloren hast.

Viele Grüße

Lea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon meine Vorredner Klamotten, Maßband, Spiegel. Wenn du mehrere Kilos abnimmst, dann macht es sich auf alle Fälle bemerkbar, optisch und gefühlsmäßig. Gewichtsschwankungen von 3 kg sind völlig normal und meistens am Bauch oder Waden ersichtlich.

Am besten kaufe dir eine Körperwaage. Alles was man messen und wiegen kann, ist objektiv.

Das ist zwar nur im weitesten Sinne eine Gesundheitsfrage, aber :

Das kannst Du dann an Deiner Kleidung feststellen, ob sie zu eng oder zu weit sitzt, am Blick in den Spiegel, oder einen guten Freund fragen.

XXThinXX
Fragesteller

Ist anhand der Kleidung schwer, wenn man nir Leggings trägt. Ich sehe im Spiegel immer gleich aus eigentlich.

Du könntest deinen Bauchumfang mit einem Maßband messen

Zum Einen könntest Du Dir eine Waage zulegen, zum Anderen solltest Du es an Deinen Hosen merken!