Unterlippenrand geschwollen!

1 Antwort

Hallo, hast Du vielleicht in der letzten Zeit Lebensmittel gegessen, die Du sonst nicht ißt., Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass vor allem Käse aus den Niederlanden mit Konservierungsmittel behandelt werden, wo man die Käserinde mehr als großzügig abschneiden muß. Ich hatte mal nach Genuß von solchem Käse sofort eine stark geschwollene, brennende Lippe. Ich hoffe für Dich, dass sich das bald wieder gibt. Denk mal genau nach, was und wo Du in der letzten Zeit gegessen hat. Grüße Gerda

Danke Gerda für Deine Antwort. Nur kann nichts nachvollziehen was ich nicht vertragen könnte,da es ja nicht weg geht.In Moment scheine ich auf alles zu reagieren,da es zwiebelt im Mund,an der Zunge,Zungengrund und Hals. Mal sehen, ob ein Allergie Test Aufschluss geben kann.Seit zwei Monaten geht das so. und mit der Lippe kenne ich nicht.

0
@Yilinya

Hallo, ich denke auch, dass es am besten sein wird, wenn Du einen Allergietest machen lässt. Dann kann ich Dir hier nur viel Erfolg wünschen. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine neuen Kosmetika verwendet hast. Wäschst Du Dein Obst und Salat auch gründlich? Ich weiß ja nicht, wie Du Dich ernährst. Solche Reaktionen treten eigentlich nur bei Kontaktallergie oder Lebensmittelallergie auf. Gute Besserung. Gerda

0
@gerdavh

Hallo Yilinya, mir ist eben noch was durch den Kopf gegangen. Hast Du vielleicht die Angewohnheit beim Arbeiten Deinen Bleistift beim Nachdenken in den Mundwinkel zu stecken? Das machen viele Leute. Sollte dieser aus Zedernholz sein, kannst Du Dir die schönsten Kreuzallergien erzeugen. Vielleicht auch Latexallergie? Leider ist die Auswahl an allergieauslösenden Stoffen recht groß.

0

Geschwollene Zunge nach Zungenbändchen OP?

Hallo, ich habe am Freitag beim Oralchirurgen 2 Weisheitszähne gezogen. Dabei wollte ich das mir auch gleich mein verkürztes Zungenbändchen wegopperiert wird. Er meinte das sei gar kein Problem, ist ein kleiner Eingriff und verheilt auch recht schnell. Nun ist es passiert das meine Zunge recht geschwollen ist. Was ich als logisch sehe weil sie ziemlich gereizt wurde. Die Atmung wird nicht behindert, ich kann aber schwer sprechen und essen. Heute ist ja der 3. Tag seit der OP, sie ist immer noch geschwollen. Ist das normal? Schmerzen habe ich ganz leichte, nur beim bewegen der Zunge. Wann kann ich erwarten dass das nachlässt und kann ich es irgendwie lindern? Danke und MfG

...zur Frage

Rötung an Lippenrand - brennt, fühlt sich spröde an

Sehr geehrte Community,

wie auf dem Bild zu sehen, "vergrößert" sich der Bereich meiner Lippe sozusagen. Die Haut dort ist rissig und fühlt sich trocken an. Außerdem brennt/piekst es sehr stark, wenn man diesen Teil der Haut durch das weite Öffnen des Mundes dehnt.

Es kam als meine vorige (stärkere) Erkältung ging. Befeuchte das schon seit 2 Tagen und tue Lippenbalsam drauf.

Hat jemand eine Idee, was das ist und eine bekannte Lösung parat? Ich glaube übrigens, dass es kein Herpes ist.

Danke

Lg

DerAusHH

...zur Frage

immer offene Lippen wie bekomme ich sie wieder dauerhaft weich?

Wie bekomme ich meine Lippen wieder dauerhaft weich und geschmeidig? Ich habe Hautschüppchen die immer von den Lippen abgehen und oft mache ich die auch mit den Zähnen weg und da fehlt dann die Haut, was auch teilweise bisschen weh tut. Ich benutze jeden abend Lipbalsam aber das bringt gar nix. Woher kommen immer diese Hautschüppchen? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was hilft gegen Fressecken im Mundwinkel?

Ich habe den einen Mundwinkel eingerissen und das tut sehr weh. Wie bekomme ich die Stelle möglichst schnell wieder heil?

...zur Frage

Kribbeln in der rechten oberen Lippe - Was ist das? - Was ist die Ursache?

Dies passiert, wenn ich ruhig sitze und mich kaum bewege.

Es ist erst gestern abgefangen und tut nicht weh, aber es nervt.

Wer hat TIPPS; TRICKS - oder Erfahrungen, die mir helfen könnten?

Kann es von der Wirbelsäule kommen?

Zur meiner Person -> 20 Jahre alt, recht sportlich, machmal Wirbelblockarden, männlich, kein Übergewicht, vielleicht ein bisschen Untergewicht. - Könnten mir Vitamine fehlen?

...zur Frage

Kreuzband OP...noch geschwollen trotz Punktur

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Mittwoch meine OP am linken Knie. Jetzt ist das Knie geschwollen sowie die Kniekehle und bis zum Knöchel auch das Bein. Ist das normal?

Ich hatte gestern auch eine Punktur und trotzdem ist es oberhalb der Kniescheibe wieder dick.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?