körperfettmessung in apotheke

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe auch eine Waage mit Handgriffen und die ist nicht genau. Da muss man sich schon Geräte mit Elektroden zulegen, die nicht sehr billig sind und die das Fett genau bestimmen. Kannst ja mal danach googlen. Was am billigsten ist, ist das Maßband. Das zeigt dir ganz genau an wieviel cm du verloren hast und da ist eine ganze Menge Fett dabei, wenn du richtig Sport treibst. Mach dir eine Tabelle und messe Oberarme, Oberschenkel, Brust- und Bauchumfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halo diamond, lass Dich bloß nicht irritieren. Erst kürzlich wurde eine Frage bezüglich Körperfettmessung hier in diesem Forum gestellt. Mehrere User haben bestätigt, dass diese Waagen genau gar nichts taugen, sondern immer nur Richtwerte anzeigen. Wenn Du Dich wohl fühlst, bleib wie Du bist. lg Gerda

Kommentar von diamond90
02.12.2013, 13:16

ich würde aber gerne muskelmasse/einen kleinen sixpack aufbauen, deswegen wäre mir der anteil wichtig gewesen. bzw hab ich ein kleines bäuchlein und gerade beim bauchfett kann es zu gesundheitlichen risiken kommen. wo kann man also den körperfettanteil ZUVERLÄSSIG bestimmen (lassen)?

0

Schuhe können das Ergebnis schon verfälschen, da für die Messung ja ein schwacher Strom durch die Füße geleitet wird. Bist du weiblich? Dann wäre ein Körperfettanteil von 15,7% schon sehr gering, ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass die Messung stimmt.

Kommentar von diamond90
02.12.2013, 13:14

messung war mit handgriffen - also über die hände. bin weiblich ja, und mir kommts eben auch sehr gering vor. auf dem zettel beginnt die tabelle erst mit 20,7% und bedeutet ausgezeichnet.

0

Also ich weiss auch nicht, ob die Körperfettwaagen wirklich realistische Werte liefern. Ich habe auch mal eine Messung gemacht und die Werte erschienen mir nicht realistisch. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das Prinzip funktionieren soll.

Kommentar von SELTA
13.05.2016, 23:25

Ich auch nicht meiner betrug 6%

0

Was möchtest Du wissen?