Wie kann ich mit ein ohr Fieberthermometer austricksen?

4 Antworten

Hallo Fynn,

deine Eltern glauben dir deshalb nicht, weil du für sie nicht fiebrig aussiehst. Fieber erkennt man nicht nur an Fiebermessen. Fieber kann man auch fühlen, ob sich Handrücken, Lippen, Stirn oder Rücken heiß anfühlen. Es gibt noch viele andere Anzeichen für Fieber.

Ein Thermometer kannst du natürlich auch austricksen/manipulieren. Das funktioniert mit einer Lampe am besten. Allerdings sollte man es ein paar mal probieren, damit die Temperatur nicht über 39° steigt.

Sicherlich hast du die Frage auch nicht gestellt, um Antworten zu bekommen, geh lieber in die Schule. Da bist du nicht der einzige, der mal vom Unterricht fern bleiben will ;)

Liest Du Dir auch manchmal durch, was Du so schreibst?

Dein Text ist vollkommen konfus und kaum zu verstehen.
Du möchtest Deine Eltern austricksen und ihnen glaubhaft machen, dass Du erhöhte Temperatur hast?
Versuche doch mal, das Thermometer in heißen Tee zu halten.

kllaura  06.03.2024, 09:51

Beim Ohrenthermometer, dann freut sich die Messeinheit vom Ultraschall.

Ein Thermometer kann man nicht austricksen. Es misst die vorhandene Temperatur. Sehr Vorsichtig, wenn du ein Feuerzeug daran hältst. Diese Geräte messen die Temperatur mit Ultraschall.

Ellypsis  08.03.2024, 22:16

Man kann auch ein technisches Gerät durch Anwendung eines Tricks zu der gewünschten Leistung bringen ;)

kllaura  09.03.2024, 06:09
@Ellypsis

Du willst do die Schulschwänzer nicht unterstützen.

Ellypsis  09.03.2024, 17:58
@kllaura

Nö, keinesfalls. Nur in Ausnahmefällen ;) Und ich kenne Lehrer und viele Akademiker, die nicht nur brav und vorbildlich waren. Aber mit 19 Jahren sollte die Grammatik und Rechtschreibung besser sein. Ich nahm auch an, Fynn sei viel jünger als 19. Allerdings kennt keiner seine Herkunft und viele andere Fakten.

kllaura  09.03.2024, 20:18
@Ellypsis

Wenn Fynn 19 Jahre ist, frage ich mich, warum er ein Thermometer austricksen muss. Und dann noch, warum Eltern ihm das Fieberle messen und sagen, ob er krank ist oder nicht. Das verstehe i ch nicht. Vor allem verstehe ich das nicht, da ich für mich schon mit 7 1/2 selbst verantwortlich war und ich schnell mit der Schule fertig sein wollte. Da gab es kein schwänzen. Ich musste aufpassen, dass meine Mitschüler keinen Unsinn vom Lehrer erzählt bekommen haben. Bei mir haben die Lehrer pariert und mich gefragt, bevor man Unsinn erzählt hat.

Ellypsis  09.03.2024, 20:42
@kllaura

Hmm. Ja, das werden wir aber wohl nicht erfahren und müssen. Kann sein, dass Fynn körperlich behindert ist und eine Sonderschule besucht oder eine Ausbildung zum Handwerker macht. Aber mit Handys können die meisten umgehen...

kllaura  09.03.2024, 20:52
@Ellypsis

Das stimmt. Das erlebe ich bei uns auf dem Gymnasium. 21 Jahre und in der Abschlussklasse, aber 1+1 können die mit dem Taschenrechner im Handy perfekt ausrechnen. Da kann man nur mit dem Schüttel kopfn.

Du musst halt vor der Messung Dein Ohr heiß bekommen, - wie Du das schaffst bleibt Deiner Phantasie und Geschicklichkeit überlassen.

Heissen Teelöffel ans Ohr halten, den Kopf seitlich auf eine ordentlich warme Wärmflasche legen, mit ´nem Fön das Ohr erwärmen, - usw......

Fynn1899
Fragesteller

Geht das auch mit heißen Wasser ins ohr?