Was kann man gegen Fieber von innen machen?

3 Antworten

Die Unterscheidung in "inneres" und "äußeres" Fieber ist müßig. Fieber ist immer "innerlich" und ob Du nun beim Handauflegen das Fieber spürst oder nicht, hängt wohl eher von der Höhe der Temperatur ab.

Da Du auch Husten hast, wehrt sich Dein Körper ganz offensichtlich gegen eine Infektion (akute Bronchitis?). Unterstütze ihn dabei, indem Du Dich schonst und auskurierst. Wenn Dein Befinden sich verschlechtert und weitere Erkältungserscheinungen hinzukommen, ist ggf. ein Arztbesuch anzuraten.

Ich weiß nicht, ob man Amoxillin AL 1000 einnehmen sollte

@Vanessa208

Woher hast Du denn dieses Antibiotikum - noch "alte Bestände", oder was?!

Ob Du ein Antibiotikum nehmen musst, kann nur der Arzt nach Untersuchung entscheiden! Also bitte nicht auf eigene Faust und "auf Verdacht" nehmen.

Auch das Ibuprofen solltest Du nicht "einfach so" nehmen. Fieber ist grundsätzlich heilsam und sollte daher erst ab 40° medikamentös oder durch Wadenwickel gesenkt werden.

Von Schmerzen hast Du nichts geschrieben. Daher rate ich in Deinem Fall von der Einnahme dieses schmerz- und fiebersenkenden Mittels ab!

@evistie

Ich war beim Arzt. Bin im Ausland! Der Arzt hat mich gar nicht richtig untersucht und meinte Angina :D Obwohl ich starken Husten habe, was an den Bronchien zieht und sie hat mir 4 Medikamente gegeben und meinte auch ich soll paracetamol mit ibu einnehmen :D plus Antibiotikum!

@Vanessa208

Es wäre sinnvoll gewesen, uns diese Informationen bereits bei der Fragestellung zur Verfügung zu stellen! Auch wenn der Arzt Dich "gar nicht richtig" untersucht hat, gehe ich mal davon aus, dass er etwas gefunden hat, was die Einnahme von Antibiotika, Paracetamol und Ibuprofen rechtfertigt.

Ich korrigiere mich: Du hast Fieber, weil Dein Körper sich mit Krankheitserregern auseinandersetzt. Nimm die vom Arzt verordneten Tabletten, schon Dich und kurier Dich aus!

Fieber entsteht immer durch einen Entzündungsherd. Manchmal glüht man, manchmal auch nicht, es ist aber immer ein innerliches Fieber, weil der Entzündungsherd im Inneren entsteht und besteht.

Bei Fieber ist es immer besser zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen, damit die Entzündung ausgeheilt werden kann. Ansonsten kann sich das schnell auf Herz oder Lunge schlagen und langwierig werden.

Ich weiß ja nicht wie hoch dein Fieber ist, wenn es im normalen Bereich ist, kann man mit viel Ruhe, Schlaf und Wadenwickeln entgegenwirken. Auch Salbeitee oder Erkältungstee, viel Vitamine, vor allem Vitamin C können hilfreich sein.

Wenn es sich erhöhen sollte, ist aber unbedingt ein Arztbesuch erforderlich.

Sie war doch bereits beim Arzt...

@evistie

Ja, das habe ich erst zu spät bemerkt. Ich lese manchmal nur die Fragen und nicht die schon gegebenen Antworten und Kommentare.

@dinska

Ich war beim Arzt. Der Arzt hat mich nicht richtig untersucht. Er hat mich nicht abgehört, nicht mal richtig in meinen Mund geschaut!!!  und kommt mir mit angina an???? Hab immer noch Fieber,  Husten schmerzen etc !

@Vanessa208

Angina und Husten können gemeinsam auftreten.  Das hatte ich auch schon und immer war Fieber dabei.

Du solltest dich wie gesagt schonen. Wadenwickel sind sinnvoll, den Hals schön warm halten und auch Hals und Brustwickel machen.

Ein Tuch in zimmerwarmes Wasser tauchen auswinden und um den Hals oder um Brust und Rücken wickeln, ein trockenes Tuch darüber.

Bei Wadenwickeln Essig und Wasser 1:1, ansonsten wie beschrieben.

Gurgeln mit Salzwasser, Salviathymol oder Salbeitee.

Bei Erkältungen, mit/ohne Fieber, hilft gut influex Tropfen, sehr gut verträglich, leider teuer

Ergänzend solltest Du hinzufügen, dass es sich hierbei um ein homöopathisches Kombinationsmittel handelt, welches aus pflanzlichen und tierischen Komponenten besteht.

"Die Inhaltsstoffe von Influex® können die Selbstheilungskräfte anregen und die Behandlung von grippalen Infekten mit Fieber unterstützen."