Kind 3 jahre Fiebert?

8 Antworten

Ihr müsst dringend mit ihm zum Arzt. Irgendwer in der Umgebung wird ja wohl einen Führerschein haben, ansonsten wie oben gesagt, Öffis, Taxi usw.. Es geht hier um die Gesundheit eures Kindes.

Dass alle Kinder- und Hausärzte in der Umgebung Urlaub haben, ist übrigens nicht so wirklich möglich, die müssen sich abwechseln und Vertretungspraxen angeben. Ansonsten gibt es für solche Fälle Notfallpraxen.

Also entweder in Erfahrung bringen welche Praxis offen hat und ab dorthin, oder nochmal die 116117 anrufen, Druck machen bis es klappt. Und als letzte Möglichkeit bleibt immer noch ein Krankenhaus. So oder so, handeln ist angesagt.

Alles Gute für euren Sohn

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst noch einmal die 116117 anrufen und die Situation schildern. Bekommst Du wieder keine hilfreiche Antwort, die 112 für einen direkten Transport in eine Klinik !

Die Frage ist zwar schon älter und ich hoffe, dass ihr euren Sohn gestern noch einem Arzt vorgestellt habt...

Aber mal grundsätzlich, auch fürs nächste mal:

Ganz ehrlich, wenn es meinem Kind so schlecht gehen würde, dann würde ich nicht mehr lange Texte in irgendwelchen Laienforen im Internet schreiben, sondern dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass meinem Kind geholfen wird.

Wenn das Kind seit 4 Tagen steigendes Fieber hat und man weiß, dass Feiertage anstehen und dann die Ärzte schlecht erreichbar sind, dann sollte man natürlich frühzeitig zum Kinderarzt gehen und nicht zögern. Warum das Kind unnötig leiden lassen... Und es gibt immer irgendwo einen Vertretungsarzt, wenn der eigene Arzt im Urlaub ist. Dass alle Ärzte gleichzeitig die Praxis geschlossen haben, kann (und darf) eigentlich nicht sein.

Ansonsten würde ich natürlich auch immer wieder bei der 116117 anrufen. Oder auch mal direkt in einer Kinderklinik anrufen und das Problem schildern.

Gleichzeitig kann sich ein Partner (sofern vorhanden) um Fahrmöglichkeiten kümmern und Nachbarn oder Freunde fragen. Irgendjemand sollte da doch fahren können. Und im allergrößten Notfall muss man dann halt die 112 anrufen - was in diesem Fall auch nicht unbedingt übertrieben wäre.

Aber ich hoffe, dass es ihm jetzt schon besser geht, und ihr diese Tipps in Zukunft nicht mehr braucht.

Mittwochs ab 13.30 Uhr gibt es einen kinderärztlichen Notdienst!
Oft an ein Krankenhaus angegliedert oder, wenn vorhanden, an eine Kinderklinik.

Dann wende dich an deinen Hausarzt. Hausärzte sind wie Kinderarzte auch Ärzte, nur haben nach dem Studium nicht die Ausbildung in einer Kinderstation gemacht. Hatte aber mit Sicherheit im Studium auch in der Kinderstation gearbeitet.

Mit Husten mache bitte keine Wadenwickel, da du damit eine Lungenentzündung fördern kannst.

Gebe dem Kind den Ibuprofen-Saft oder Paracetamol Zäpfchen. Ibuprofen als Zäpfchen ist bei mir sehr unangenehm und brennt wie eine Chilischote.

Wenn dir Limburg nicht zu weit weg ist, Frau Dr. Elsner war in ihrer Praxis am Mittwoch. Jetzt am Wochenende, suche die Telefonnummer nach einem Krankenhaus mit Kinderstation und frage in der Station um Rat. Bei mir wären das Uniklinik Heidelberg und Mannheim, im Bereich Limburg/Wiesbaden die HSK in Wiesbaden, als ich noch Limburgerin war. Notfälle erfrage auch da vor Ort., da man auch eine Notfallstation dort hat.

Bespreche das mit dem dortigen Arzt, wie du handeln sollst. Steigt das Fieber über 41°C liegt ein Notfall vor und wende dich an die 112.