Was sind das nur für Sympthome?

1 Antwort

Das sind Folgen von Blutdruckmedikamenten. Lese die Packungsbeilage. Um deinen Körper zu entlasten, solltest du abnehmen. Damit senkst du die Belastung auf dein Herz. An den jetzt niedrigen Blutdruck muss sich den Körper erst gewöhnen.

AngstHase1983
Fragesteller

Ja aber mein arzt meinte damals das gewöhnen dauert normal bis zu 4 wochen. Ich hatte ja auch anfangs diese sympthome nicht und jetzt nach einem monat einnahme doch? - ich weiss nicht. Ja, die nebenwirkungen passen teilweise überein, aber einseitig am/im kopf ist dann schon seltsam irgendwie, nicht?

ps: ich mache jeden tag bewegung seit ich daheim bin vom krankenhaus.

kllaura  25.10.2022, 11:41
@AngstHase1983

Dass Blutdruckmedikamente richtig wirken können, das dauert 2-6 Wochen. Dein Körper muss einen Wirkstoffspiegel aufbauen.

AngstHase1983
Fragesteller
@kllaura

Und dann wären die nebenworkungen weg? Ich nehms ja schon über 6 wochen

kllaura  25.10.2022, 12:00
@AngstHase1983

Dann musst du mal zum Arzt gehen. Wenn es vom Medikament kommt, hast du zwei Möglichkeiten. Nehmen und die Nebenwirkung in Kauf nehmen oder weglassen und einen Schlaganfall in Kauf nehmen.

Sicher ist, dass es viele Medikamente gegen Bluthockdruck gibt. Bist du nicht schilddrüsenkrank liegt es an dir, ab du die Medikamente brauchst oder ob du dein Gewicht reduzierst. Damit reduzierst du auch die Anzahl von Medikamenten. Mein Bekannter hatte mit 140 kg auch seinen Schlaganfall beim Blutdruck im Ruhezustand von 280:200. Jetzt hat er 6 Medikamente, wovon er 3 2x nehmen soll und 1 3x. Jetzt hat er angefangen sein Gewicht zu reduzieren. 3x die eine Tablette ist nur 2x und ein anderes Medikament nimmt er auch nur 1x. Sicher ist es schwer. Aber man kann vieles mit der Gewichtsreduzierung tun, dass man die Medikamente nicht braucht.

AngstHase1983
Fragesteller
@kllaura

Ich war 1.) beim arzt und 2.) sagte ich ja schon dass ich mein gewicht reduziere. Täglich. Sowohl mit bewegung als auch anderer ernährung. Ich hab aber den beitrag verfasst weil eben mein arzt meinte dass es nach 4 wochen (selbst bei 6 wär ich ja drüber) keine nebenwirkungrn geben wird. Deine ratschläge sind richtig und gut gemeint- danke.