Was ist das schwarze an meinen Zähnen?

5 Antworten

Deine Scham kann ich verstehen, Deinen Zahnarzt dagegen überhaupt nicht.

Die schwarzen kleinen Stellen sind mMn kariös, aber schlimmer noch finde ich die innen dunkel verfärbten Zähne. Denn die sind mMn tote Zähne, wodurch auch immer.

Mein Rat ist, wechsele den Zahnarzt und lass Dein Gebiss komplett sanieren, Brücken, Kronen, Füllungen, - das ganze Programm, einfach alles was sein muss.

Falls ich mich irre und es handelt sich doch nicht um Karies, dann sollten die dunklen Flecken durch eine PZR zu beseitigen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  29.02.2024, 21:31

Meine zähne waren immer in Ordnung ich habe vor 2 jahren eine feste zahnspange gehabt seit dem habe ich nur noch probleme. Diese schwarzen flecken sind auch erst aufgetreten während ich meine zahnspange hatte. Kann es iwie dadurch sein?

Charlie69  01.03.2024, 08:22
@verreisterNutzer

Dann hast Du, während der kieferorthopädischen Behandlung, eine furchtbar schlechte, nicht ausreichende, Mundhygiene gehabt!
Sonst ist das absolut unmöglich!
Mit den Brackets selbst hat das nichts zu tun!

gehe bitte umgehend zu einem anderen Zahnarzt!

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass nicht die Anzahl des Zähne putzen entscheidend ist, sondern die Qualität des Putzen‘s.

Diese kleinen schwarzen Stellen, sind meines Erachtens nach, beginnende Kariesstellen. Sie müssen noch keine echten Kariesstellen sein, wenn sie noch hart sind.
Wechsel mal Deinen Zahnarzt und mache Dir einen Termin zur Beratung. Lass mal eine professionelle Zahnreinigung durchführen, denn auch Dein Zahnfleisch sieht an manchen Stellen, leicht gerötet und geschwollen aus.
Du solltest Deine Putztechnik insgesamt verbessern.

Ich halte einen erneuten Zahnarztbesuch für dringend erforderlich!

ich würde einen neuen Zahnarzt aufsuchen und wenn es paar mal sein muss, bis den passenden findest der deine Zähne mit lieben Händen ohne Geldhabgier wieder in Ordnung bringt. denn auf Dauer werden deine Zähne so Kaputt gehen. vielleicht auch das die dir Erklären oder zeigen wie du am besten deine Zähne sauber hälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

Mache dich mal ganz schnell zum Zahnarzt. Das ist ein guter Rat. Denn das bläulich wirkende ist Karies. Der Zahn geht von innen kaputt. Auch müssen andere Zähne bei dir gemacht werden.

Hast du keinen Grund, für die schlechten Zähne, lasse dir vorsorglich mal einen Diabetestest machen. Denn die hohen Zuckerwerte können verantwortlich sein, dass der Karies entsteht. Meinem Bekannten hat das die Studentin in der Uni Mainz mal empfohlen mit Volltreffer. Also nicht der aufgenommene Zucker war schlecht, sondern der hohe Zucker aus dem Blut löste die Karies aus.

verreisterNutzer  29.02.2024, 21:33

Meine zähne waren immer in Ordnung ich habe vor 2 jahren eine feste zahnspange gehabt seit dem habe ich nur noch probleme. Diese schwarzen flecken sind auch erst aufgetreten während ich meine zahnspange hatte. Kann es iwie dadurch sein?

kllaura  29.02.2024, 23:11
@verreisterNutzer

Schaue dir den einen Schneidezahn mal an. Damit musst du dringend in Behandlung. Und wenn du die Möglichkeit hast, dass du in eine Uniklinik gucken lassen kannst, gehe dort hin. Dort wird dir nichts verheimlicht. Auch wird man nicht versuchen, andere Zahnärzte zu schützen.

Ich würde erst einmal die Arztpraxis wechseln und dort eine professionelle Zahnreinigung vornehmen und dann einen aktuellen Zahnstatus aufnehmen lassen, um dann weiterzusehen.