Zunge stinkt trotz reinigung?

3 Antworten

Gehe mal zu einem Gastroenterologen. Das kann vom Magen kommen. Über ein Magenleiden bekommen viele Mundgeruch. Die können aber nichts dagegen tun und wundern sich über Magenprobleme. Ein Anzeichen ist der Mundgeruch.

Lasse das mit den häufigen Zähne putzen. Abends putzen reicht. Deine Zähne müssen einen Schutzfilm aufbauen. Das funktioniert bei häufigem Zähneputzen nicht mehr.

Woher ich das weiß:Recherche
Jessilabri
Fragesteller

Abends zähne putzen reicht??? Das is doch nh witz

kllaura  22.06.2020, 16:38
@Jessilabri

Nein! Mein Onkel ist Zahnarzt. Er sieht lieber die Patienten von hinten, also wenn er nicht bei ihnen gebraucht wird. Aber er hat seine Patienten trotzdem gant gerne. Aber nicht als Patient. Abends wenn du ins Bett gehst reicht.

Wieso willst du was tun? Wirst du drauf angesprochen?

Für mich putzt du die Zähne viel zu oft.

Ich habe mir erst heute Mittag die Frage gestellt, wie ich meine Zunge besser reinigen kann. Im Internet bin ich schnell auf "Zungenreiniger" gestoßen. Die soll es in Drogeriemärkten geben. Ich habe sie dort noch nie gesehen, aber halt auch nicht bewusst drauf geachtet.

Oder meintest du das mit "Schaber"? Laut Internet soll das hinterste Zungendrittel besonders wichtig sein.

Jessilabri
Fragesteller

Ja ich mein das mit schaber und den benutze ich auch jeden tag