Was ist das genau? Hämorrhoiden?

2 Antworten

auf jeden Fall einen Gastroenterologen aufsuchen und auf Unverträglichkeiten (Gluten,Fructose,Lactose,Sorbit) testen lassen (grade Fructose verursacht sowohl Verstopfung, als auch Durchfall). Durchfall und Verstopfung im Wechsel ist nicht normal und behandelbar. Das Blut kann auch durch den gereizten Darm und das gereizte Poloch kommen. Du könntest übergangsweise (bis zum Termin beim Gastro) versuchen mit feuchtem sensitiv Klopapier zu arbeiten und dich auf deinen Stuhlgang zu konzentrieren (klingt komisch hilft aber, also Handy weg beim kacken), außerdem genug Wasser trinken.

dieser kann sich notfalls auch deinen Darmausgang anschauen und dir etwas dagegen verschreiben oder dich weiterüberweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hämorrhoiden hat man, die nimmt einem niemand. Du solltest aber mal zu deinem Hausarzt bzw. einem Proktologen gehen.

XAbruzziii
Fragesteller

Kann es denn irgendwas gefährliches sein ? Habe erst einen Termin zu Ende April bekommen.

kllaura  30.03.2023, 00:28
@XAbruzziii

Nein. Warst du schon beim Hausarzt? Wenn ja mit Überweisung, nicht anrufen, sondern direkt hin gehen und den Termin ausmachen. Und vor dem Facharzt immer zum Hausarzt. Medizin haben alle Ärzte das gleiche Studium. Der Facharzt nur noch eine Fachausbildung mit Prüfung. Mein Vater hat sein Doktor als Proktologe in der Frauenheilkunde.

XAbruzziii
Fragesteller
@kllaura

ich war bei 2 verschieden Hausärzten. Der eine hat mir eine Überweisung zum proktologen gegeben. Der andere Arzt meinte ich solle ins Krankenhaus. Also habe ich mir einen Termin beim proktologen gemacht.

kllaura  30.03.2023, 14:21
@XAbruzziii

Für Termine beim Facharzt mit Überweisung: nicht anrufen, direkt hin gehen. Ansonsten hilft die 116117 auch für schnellere Termine.