Anusprobleme nach Verstopfung?

2 Antworten

Dulcosoft hilft dir dein Stuhl weich zu kalten. Über Nacht nehme Hametum-Zäpfchen. Mehr kann ich dir nicht raten. Dulcosoft ist Macrogol 4000, Geschmachsneutral und dickt nicht ein, entgegen Macrogol 3350. Du brauchst dich wegen den Problemen am After nicht vor Ärzten zu schämen, warum gibt es dann Proktologen? Die Macrogole sind Glykole und mit den Ziffer 3000-4000 ungiftig und Abführmittel, die nicht auf die Darmschleimhaut wirken. Sie machen nicht abhängig vom Abführmittel. Aber der Darm gewöhnt sich trotzdem daran, dass er weniger arbeiten muss. Wenn du einen Putzeimer hast, rennst du auch nicht immer zum Wasserhahn um den Putzlappen zu reinigen. Gehe ruhig zum Arzt.

Aber ich kann nicht zuordnen ob es Hämorrhoiden sind, ne Fissur oder sonst was.

Und wie sollen wir das zuordnen?! Dafür gibt es doch Ärzte. Geh da hin und lass dir korrekt helfen.

Will nur ungern zum Artzt

Warum?