Starkes nässen am After?

4 Antworten

Kamillosansitzbäder, immer gut trockenen lassen und danach Zinksalbe oder Oxyplastin oder Bepanthen Wundschutzsalbe. Baumwohlunterwäsche die man mind. 60°, besser 95° waschen kann. Wenn du so stark schwitzt, dann musst du dich öfter mal am Tag frisch machen. Gegen starkes Schwitzen helfen Waschungen mit Salbeitee oder Meersalzwasser. Aber immer danach die Haut gut trocknen lassen. Vielleicht hilft auch pudern. Wenn es nicht bessert, würde ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt/Dermatologen.

Das sind harmlose Hämorrhoiden, die hat jeder. Eine ärztliche Behandlung ist nicht nötig. In Apotheken gibt es lindernde Salben.

Hast du dir mal den Bereich angeschaut?

Ist dir eine starke Rötung in der Poritze aufgefallen?

Es könnte eine Steißbeinfistel sein, diese kann sich auch auf den After auswirken wenn die Fistelgänge dorthin führen.

Lass das Untersuchen.

Da musst du zum Arzt gehen. Das werden Hämorrhoiden sein. Nässend heilen die sehr schlecht und mit Arzt gibt es verschreibungspflichtige Salben.