Was ist das für ein Ausschlag?

4 Antworten

Lies doch mal den Beipackzettel der Medikamente. Dort sind auch die Krankheiten aufgelistet, gegen die diese Medis wirken sollen. Wenn dort mehrere Erkrankungen stehen, dann google jeden jeweiligen Krankheitsnamen unter Google-Bilder, so kannst Du das Aussehen vergleichen. Dann sollte so auch herauszufinden sein, um welche Diagnose es sich bei Deiner Tochter handelt.

Einerseits finde ich es sehr merkwürdig, dass der Arzt Euch/Dir keine Diagnose gesagt hat.

Andererseits wäre es aber Deiner Tochter völlig gleich ob Du den Namen kennst oder nicht, denn dieses Wissen hilft dem Kind ja nix. Viel wichtiger ist doch, dass die Medis wirken und es dem Kind besser geht.

Optisch erinnert mich das Bild an Windpocken, - hat der Arzt auch davon garnix gesagt? Schau mal hier die Site durch, ob die Beschreibung zutrifft: https://www.gesundheitsinformation.de/windpocken.html#Symptome

Im o. g. Beipackzettel steht meistens auch dabei, wie lange die Erkrankung durchschnittlich dauert, bzw. wie lange das Medi zu verabreichen ist. Vielleicht dauert es bis zur ersten Besserung der Symptome zwei/drei Tage, manchmal braucht man einfach mehr Geduld, auch wenn dies schwer fällt. Ansonsten ruf in der Praxis an und frag dort nach, ob das so, wie der Krankheitsverlauf sich im Moment darstellt, so auch erwartbar ist.

Deiner Kleinen wünsch ich gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sieht schlimm aus und auch sehr unangenehm!

Ich würde spätestens morgen noch einmal den Kinderarzt aufsuchen! Er muss und sollte doch wirklich wissen, was das sein kann!

Für mich sieht es auch nach der Mund-Hand-Fuß Krankheit aus.
Dagegen kann allerdings auch der Kinderarzt nicht viel machen und da es ein Virus wäre, würde auch kein Antibiotikum helfen.
Eventuell kann er etwas den Juckreiz verschreiben.

Das sieht wirklich nicht gut aus !

Habt Ihr ausdrücklich nach der Diagnose gefragt ? Wenn nicht solltet Ihr das tun.

Wie lange nehmt ihr die verschriebenen Medikamente ? Welche sind das ? Seht Ihr eine Wirkung ?

Etwas Zeit müsst Ihr für eine Wirkung schon einräumen.

Wenn Ihr keine Wirkung seht und das Kind weiter fiebert, solltet Ihr in die Notfallambulanz des nächsten Krankenhauses. Wenn vorhanden wäre natürlich eine Hautklinik ideal !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe bitte zum Kinderarzt. Mit dem Fieber sieht da erst mal nach Wind-oder Wasserpocken aus. teigt das Fieber über 40°C gehe zum Notdienst. Senke in der Nacht ab 39°C das Fieber sonst ab 39,5°C.Gehe bitte morgen gleich zum Kinderarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für 2 Mädchen bin ich als Schwester gerne Mami.