Ausschlag am Knöchel, was ist das?

Hier ein Bild des Ausschlags - (Juckreiz, Ausschlag, Schuppen)

3 Antworten

Da meine Beschreibung aus irgendwelchen Gründen weg ist hier nochmal:

Ich leide seit einigen Wochen unter einem juckenden und schuppendem Ausschlag am rechten Fußknöchel. Da ich unter Neurodermitis leide, habe ich erst versucht mit Cortisonsalbe Abhilfe zu schaffen. Trotz regelmäßigem Cremen wurde der Ausschlag nicht besser, also dachte ich, ich versuche es mit Pilzsalbe. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass der Ausschlag besser wird doch dem war leider nicht so. Also wieder eine andere Salbe, diesmal gegen Bakterien ebenfalls ohne Erfolg. Ich würde sehr ungern zum Hautarzt gehen,  da die mir immer nur hochkonzentrierte Cortisonsalbe verschreiben ohne mir zu sagen, was ich eigentlich habe,deshalb versuch ich mal mein Glück hier, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches und kann mir helfen. 

Was immer es ist: Es ist ein Fall für den Arzt.

Von allergische Reaktion auf Kontakt mit Pflanzen etc. bis zu Wundrose kann das alles mögliche sein.

Lassen Sie wenigstens den Hausarzt draufschauen. Der kann dann ggf. an einen Hautarzt verweisen. Wenn Sie mit Ihrem nicht zufrieden sind, wenden Sie sich an einen anderen. Sie scheinen ja eh nicht ganz glücklich mit Ihrem Hautarzt zu sein. Dann wäre dies auch eine Möglichkeit, einen anderen Arzt zu 'testen'.

Dir wird hier keiner sagen können was das genau ist. Wenn du mit deinem Hautarzt unzufrieden bist dann geh doch zu einem anderen. Dir wahllos irgendwelche Salben auf dem Ausschlag zu schmieren wird dir sicherlich nicht helfen wenn du die Ursache nicht kennst. Erstmal würde ich an deiner Stelle einen Verband mit Antibakterieller Salbe machen. 

Mückenstich ähnlicher ausschlag

Hallo ihr lieben Ich hab gestern mückenstich ähnlichen ausschlag bekommen erst nur am unterarm innen nach dem katzen kamen erst die beulen und verschwanden auch über nacht. Ist auch so gut wie verschwunden gewsen nach der arbeit bekam ich dann ausschlag an der brust region und unter den armen das juckt wie sau und am kopf Was könnte das sein? Danke für eure hilfe

...zur Frage

Hautkrankheit / Irritation / Ausschlag?

Hallo,

Mein Beziehungspartner (siehe Bild B) hat nun seit geraumer Zeit diesen Hautausschlag nehmen wir an. Da er sich nun bei mir im Urlaub befindet konnte er bis dato noch keinen Hautarzt aufsuchen, nun stellt sich uns die Frage (auch nach längerer und intensiver Recherche, leider ohne Ergebniss) was genau das sein könnte, falls wir hier eine hilfsbereite Person auffinden können, die sich damit auskennt würden wir uns verbunden fühlen.

Zu den Symptomen ist eigentlich kaum was zu sagen, die Haut ist an den Stellen relativ trocken aber es geht kein Juckreiz mit ein oder ähnliches, bei mir selbst ist die Haut aber nicht trocken, bis jetzt dachten wir auch dieser könne nicht übertragbar sein, nun ist für uns aber die Befürchtung das wir uns geirrt haben könnten und er eventuell doch übertragbar sein könnte (siehe Bild A)

Die Verbreitung fing bei ihm in der Halsgegend an und breitete sich nun über Oberkörper Oberarme und stellenweise den Unterkörper bis zu den Oberschenkeln aus, bei mir kann ich nichts genaueres sagen zur Ausbreitung da dieser Ausschlag (?) sehr der farbe und form meiner Sommersprossen ähnelt. Wir sind uns ebenfalls nicht sicher ob wir da überhaupt dasselbe haben oder ob diese beiden Hautkrankheiten gleicher Herkunft sind und ob es überhaupt (in beiden Fällen) auch welche sind.

Falls ggf noch Fragen zu klären wären dessen Antworten nicht im Text gegeben sind, welche dabei helfen könnten herauszufinden um welche Art von Krankheit, Irritation o. ä. es sich handelt stehe ich für Rede und Antwort zur Verfügung.

LG BabyBeluga

...zur Frage

Juckende Bläschen am Finger?

ich habe kleine, durchsichtige, juckende bläschen an der innenseite meiner beiden ringfinger. wenn ich daran kratze, ziehe, drücke werden die bläschen braun, die haut wird hart und sehr trocken und es bilden sich neue bläschen, die sich dann ueber eine groeßere flaeche ausbreiten. weiß jemand was das sein könnte? liebe grüße und danke im voraus!

...zur Frage

Juckende Bläschen und Ausschlag am Knöchel?

Seit zwei Tagen habe ich einen Ausschlag außen am Knöchel. Die Stelle ist gerötet und da sind auch ein paar Bläschen. Zudem juckt es ganz schön. Ich war vor vier Tagen in der Sauna und eine Zeit lang hatte ich den Schlüssel um den Knöchel gebunden. Könnte ich es mir da geholt haben? Sollte ich zum Hautarzt oder reicht es wenn ich mir etwas in der Apotheke hole?

...zur Frage

juckender ausschlag im intimbereich

hallo,

ich hatte sex mit eine frau und habe sofort am nächsten tag einen juckenden ausschlag um die scheide und am po bekommen, teilweise handelte es sich um mückenstickänhliche quaddeln. der ausschlag klang nach ca 2. wochen ab, doch nach erneutem geschlechtsverkehr (mit einem mann) war der ausschlag wieder da, vor allem am po. weiß jemand worum es sich handeln könnte?

vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?