Komischer Ausschlag an den Beinen?

3 Antworten

Für mich sieht das aus wie eine Pityriasis, eine Art Schuppenflechte, deren Ursache nicht immer eindeutig zu bestimmen ist. Manchmal auch durch Aufregung oder Stress ausgelöst, meist nicht behandlungsbedürftig.

Würde trotzdem eine Untersuchung bei einem Hautarzt empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich nach einem Pilzbefall aus. Geh zum Hautarzt, sowas ist meist ansteckend. Hat sich in letzter Zeit ein fremdes Tier (Katze) an Deinen Beinen geschubbert? Das wäre eine der Möglichen Ansteckungsmöglichkeiten. VG