Ich brauche ganz dringend Hilfe ! Was ist das für ein Ausschlag ?

...komplette Frage anzeigen Ausschlag - (Schmerzen, Juckreiz, Ausschlag)

5 Antworten

Mir scheint das Gürtelrose zu sein. Das kann sogar ziemlich schmerzhaft werden, besonders, wenn die Nervenbahnen auch betroffen sind. Gürtelrose ist auch ansteckend, vorsichtig also bitte, wenn in eurer Nähe eine Schwangere ist oder ältere Menschen. Er soll sich am besten vom Arzt beraten lassen, welche Medikamente in diesem Fall geeignet sind um den schlimmsten Juckreiz einzudämmen. Gute Besserung für deinen Mann.

Wartet ganz einfach das Ergebnis ab aber sieht so aus wie wenn es eine Gürtelrose wäre. Aber um ganz sicher zu sein, wartet ab bis morgen. Wenn dein Mann jetzt schon die Nervenschmerzen hat , die du als " sehr weh tut " bezeichnest, vermute ich auch, dass dein Mann eine Gürtelrose hat.

Viele Grüße rulamann

Hallo,

es ist eine Herpes Zoster Infektion (Gürtelrose),die wiederum schnellstens mit einem Antivirustatikum behandelt werden muss. (z.B Zostex oder Aciclovir)

LG bobbys

Gut, dass er damit zum Arzt gegangen ist. Ich denke damit erübrigt sich die Fragestellung hier :-)

Vielleicht nennst du uns noch die Ergebnisse der Untersuchung.

Was möchtest Du wissen?