Ich brauche ganz dringend Hilfe ! Was ist das für ein Ausschlag ?

Ausschlag - (Schmerzen, Juckreiz, Ausschlag)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir scheint das Gürtelrose zu sein. Das kann sogar ziemlich schmerzhaft werden, besonders, wenn die Nervenbahnen auch betroffen sind. Gürtelrose ist auch ansteckend, vorsichtig also bitte, wenn in eurer Nähe eine Schwangere ist oder ältere Menschen. Er soll sich am besten vom Arzt beraten lassen, welche Medikamente in diesem Fall geeignet sind um den schlimmsten Juckreiz einzudämmen. Gute Besserung für deinen Mann.

Wartet ganz einfach das Ergebnis ab aber sieht so aus wie wenn es eine Gürtelrose wäre. Aber um ganz sicher zu sein, wartet ab bis morgen. Wenn dein Mann jetzt schon die Nervenschmerzen hat , die du als " sehr weh tut " bezeichnest, vermute ich auch, dass dein Mann eine Gürtelrose hat.

Viele Grüße rulamann

Juckender Hautausschlag mit Gliederschmerzen

Seit Samstag habe ich einen stark juckenden Hautausschlag, der sich ausgehend von Oberarmen und Oberschenkeln inzwischen auf den kompletten Körper ausgeweitet hat. Zunächst waren es lediglich einzelne Pocken mit Flüssigkeit gefüllt, Inzwischen flächendeckend. Der Ausschlag wird an manchen Stellen blau und schmerzt bei Berührung (kratzen). Vor 3 Wochen hatte ich einen Zeckenstich. Darauf hin wurde ich gegen Tetanus geimpft. Starke Nackenschmerzen mit Schwindel und pulsierenden Kopfweh habe ich seit 2 Wochen, weitere Gliederschmerzen folgen seit gestern. Der Arzt vermutet entweder Borreliose oder eine Abart von Windpocken (ich arbeite im Kindergarten, meine Mutter leidet im Moment unter Gürtelrose). Nun muss ich die Ergebnisse der Blutuntersuchungen abwarten. Zur Zeit behandel ich den Ausschlag mit einer Creme gegen Windpocken, die den Juckreiz stark abschwächt. Was kann das sein? Ich bekomme langsam Angst.

...zur Frage

Ausschlag von Abgelaufener Salbe, was tun ?

Vor 2 tagen hab ich eine schonmal geöffnete; seit 2011 Abgelaufene ilon Abszess-Salbe verwendet und jetzt ist die Stelle und alles drum herum angeschwollen, und es juckt & brennt unerträglich! War auch schon beim Arzt der mir Zink Salbe gab, aber ich hab das gefühl, davon wird es nur noch schlimmer.

Weiß jemand, was ich sonst noch tun kann? Und wie lange so ein Ausschlag dauert? Oder könnte es sein, dass in der abgelaufenen Salbe Bakterin waren und es sich deswegen enzündet hat?

...zur Frage

roter ausschlag unter den Achseln

ich hab über nacht einen dunkelroten ausschlag unterhalb der linken achsel bekommen. ich bin mir ganz sicher dass der gestern abend noch nicht da war.

es tut nicht weh, brennt und juckt auch nicht, die stelle sieht schrumpelig aus und fühlt sich rau an. so als hätte ich mich ewig nicht eingecremt. genauso fühlt es sich auch seit 2 tagen am nacken an. was kann ich erstmal dagegen tun bevor ich zum arzt gehe und wie kommt sowas? ich habe eigentlich nichts außergewöhnliches gemacht oder gegessen..

...zur Frage

Bei Aufregung roter Ausschlag

Hallo Community :) Ich bin 15 Jahre alt und bekomme bei Aufregung immer so einen roten Ausschlag im Dekolleté der bis zum Hals geht. Es ist für mich halt sehr mühsam, weil man es so offensichtlich sieht. Das komische ist, dass ich diesen Ausschlag erst seit circa 2 Monaten bekomme, früher hat sich meine Aufregung immer durch anderes gezeigt (zum Beispiel Zittern). Ich bin wirklich nie errötet, auch im Sport bekomme ich keine gerötete Haut. Kann dieser Ausschlag etwas mit der Pubertät zu tun haben? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich ihn loswerden könnte? Es ist für mich wirklich sehr unangenehm einen Vortrag zu halten und mir dann alle auf den Hals starren. Danke für die Hilfe :)

Ps: An meinem Selbstvertrauen arbeite ich schon. Ausserdem mache ich auch viel Yoga. Bei mir ist es normal, dass ich vor Vorträgen und Co. aufgeregt bin. Bis vor kurzem ist das aber niemandem aufgefallen.

...zur Frage

allergische reaktion auf amoxicillin

Hey, ich weiß, dass das hier keinen Arzt ersetzt ( zudem werde ich morgen früh gehn) aber vielleicht habt ihr ja ein paar akut Tipps für mich..

Seit 7 Tagen nehme ich Amoxi 1000 wegen einer Mandelentzündung. Heute kam dann plötzlich ein Ausschlag- erst die Ohren, dann Gesicht, dann Oberkörper. Der Ausschlag ist über dem ganzen Körper verteilt und juckt wie Hölle.

Was tun? Abendtablette trotzdem nehmen? Was kann ich gegen den Juckreiz tun?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Ausschlag an den Beinen!!

Heii

seit einer Woche habe ich so Ausschlag an meinem rechten Oberschnkel und an der linken Wade...

Er ist rot und trocken und es brennt und juckt wenn ich die Stellen berühre.

Wisst ihr vllt. was das sein könnte? Danke im Vorraus

Lala1207

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?