Was ist das für ein ausschlag unter meine Achseln?

2 Antworten

Es könnte sich um eine Hautreizung handeln, die durch Scheuern von Haut an Haut entsteht, vielleicht in Verbindung mit einer allergischen Reaktion. Ich hatte das einmal vor vielen Jahren, als ich in einer Umgebung arbeitete, die mit Öl und Chemikalien durchtränkt war. Ich habe dann nur noch T-Shirts als Unterhemden benutzt, um das Scheuern zu verhinden. Und die wunde Stelle habe ich mit Soventol behandelt. Nach einem Tag war es weg und kam nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht aus wie Neurodermitis. Ich hatte das auch. Der Hautarzt verschreibt Dir Spezialsalbe oder Cremes. Würde aber auf jeden Fall zum Hautarzt,weil am Anfang kriegt man das noch ganz gut in den Griff. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels80  28.04.2020, 12:02

Und auch wenns schwerfällt,nicht dran kratzen