Ausschlag auf den Fußoberseiten (Kein Juckreiz/Brennen)?

 - (Haut, Füße, Allergie)

1 Antwort

Für mich sieht das eher nach einem Bluterguss aus.

Hast Du ein Paar Schuhe, welches ein wenig eng ist? Oder nur dann etwas spannt, wenn Du dickere Strümpfe anhast? Denn dieser betroffene Bereich ist ja der, wo der Schuh knickt beim Abrollen. Ist der Schuh recht eng, dann drückt er bei jedem Schritt immer wieder auf diese gleiche Stelle, quasi auf die Oberseite des Quergewölbes über das wir beim Schreiten abrollen. Dies kann durchaus solch ein Serienhämatom auslösen. Serien deswegen, weil ich auf dem Bild ältere und neuere Stellen erkenne.

5

Meine derzeitigen Schuhe/Socken sind ca. 1 Jahr alt. Ich hatte da nie Probleme. Und plötzlich scheinen beide Seiten betroffen zu sein. Übrigens nicht nur vorne, sondern fast bis zum Beinanfang. Die helleren Stellen werden vielleicht noch dunkel. Wenn es bis Montag nicht weg ist, gehe ich zum Hautarzt. Bis dahin versuche ich es mit der schwächeren Salbe.

1
45
@Ungeheilt

Ja mach das mal. Nimmst Du zufällig irgend etwas zur Blutverdünnung, Ass100 oder so? Denn dann sind solche Hämatome eher zu erwarten.

0

Periode: kaum Blut, nur dunkelroter / brauner Schleim

Hallo :-)

Ich verhüte schon ein gutes Jahr hormonell. Seit letztem Sommer ist nun meine Periode anders.. Seither habe ich Regelschmerzen (1 Tag) und es kommt nicht wie vorher Blut raus, das vom Tampon aufgenommen wird, sondern egtl fast nu so (dunkelrote/braune) Schleimfetzen. Habe zwischenzeitlich auf den Nuvaring gewechselt, bin jetzt aber wieder zu alten Pille zurück. Hatte jetzt in der ersten Pause mit der Pille wirklich nur so dunkelroten/braunen Schleim. Das ganze dauerte 2 Tage, danach hatte ich leichte Schmierblutungen.. Und jetzt kommt immer etwas hellrotes Blut. Kann das von der Umstellung sein? Möchte ja nicht, dass das Ganze ab sofort immer 1,5 Wochen dauert..

Und gibt es eine mögliche Erklärung, warum meine Periode seit letztem Sommer so anders ist? (mit Regelschmerzen, die ich vorher noch nie seit der 1. Regel hatte)

...zur Frage

Ausschlag am Fuss - was unternehmen?

Hallo Ich habe vor 3 wochen ein tapeverband am Fuss bekommen wegen einer Prellung, und am Tag danach eine allergische reaktion bekommen. Es wurde immer schlimmer. War dann beim Hausarzt. Der sagte allergie miT Pilzinfektion. Nun ist es seit einer Woche in behandlung mit einer creme aber ständig juckt der fuss, nun sind pusteln aufgetreten, die alte haut auf dem Fuss löst sich langsam, und untrm fuss ist alles angeschwollen.. Ich weiss nicht mehr weiter !!! =(

...zur Frage

Ausschlag (Bisher ohne sinnvolle Diagnose)

Guten Tag, ich habe mir einen Ausschlag eingefangen und bisher hat kein Arzt eine sinnvolle Diagnose stellen können. Der Ausschlag äußert sich durch Rötungen, Punkte die Aussehen wie Insektenstiche, Jucken bishin zu stechenden Schmerzen und wird vorallem durch Wärme schlimmer (was das einschlafen erschwert). Das ganze tritt überwiegend an Armen, Beinen und Po auf. Bisherige Diagnosen waren: -Allergische Reaktion (Weder Antiallergikum noch Cortisonsalbe haben geholfen) -Milbenbefall (Der Diagnose war von Anfang an nicht zu trauen, da Milben "Straßen" anlegen und dieser Ausschlag vereinzelt aber Stellenweise auch verstärkt auftritt ohne das dort ein typisches Muster auftritt)

Da das ganze sich nun schon 2 Wochen hält und der Dermatologe mich nicht wirklich ernst genommen hat, würde ich gerne wissen ob hier jemand weiß, was das sein könnte.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Allergische Reaktion - bereits bei dem Duschen

Liebe Com,

diese Frage bezieht sich etwas auf diese hier:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/allergische-reaktion-durch-body-milk---wie-kann-das-sein-

als ich vorhin mit Duschen fertig war (habe gleiche Duschgel, Shampoo und Spülung wie immer verwendet) bemerkte ich an meinen Handgelenken viele kleine Pickelchen. Wie ein Ausschlag. Die breiteten sich relativ schnell aus, bis sie nach 10 Min wieder verschwanden.

Ich cremte mich ein, mit Balea Body Milk - wie damals- nur diesmal nicht im Gesicht sondern am ganzen Körper!

10 Minuten danach, überall knallrot und heiß! Richtige Hitzewallungen, wie damals auch schon. Wie Sonnenbrand...

Gestern cremte ich mich auch ein und nichts! Wieso heute?

Könnt ihr mir Bodylotions empfeheln? Für hypoallergene Haut? Sind die von Alverde geeignet?

Danke!

Ps: Ich habe nicht mehr daran gedacht, dass ich vor 2 Jahren schon so reagierte darauf. Diesmal merk ichs mir und schmeiß sie gerade in den Müll!

...zur Frage

Allergische Reaktion auf Medikament

Hallo!

Ich habe vor ca 2 1/2 Tagen 2 Tabletten Vivinox (Schlafmittel) zum 1. mal genommen. Heute in der Früh (1 Uhr) kam es dann zu einer allergischen Reaktion, sodass ich am gesamten Körper juckende Quasten (vgl Brennessel Ausschlag) bekommen habe. Überrascht war ich, als sich das bereits nach 6 Stunden, also nach dem Aufwachen zurückgebildet hat.

Ich bin gegen verschiedene Sachen wie Pollen, Katze, Milben allergisch, jedoch war mir bis heute nicht bewusst, dass ich auch gegen Medikamente allergisch bin :(.

Meine Frage: Ist es sinnvoll einen Arzt aufzusuchen, oder reicht es, wenn ich zukünftig der Frage "Sind Sie gegen Medikamente allergisch" mit "Vivinox" antworte?

lg und vielen Dank für euren Rat!!!

...zur Frage

Allergische Reaktion - Quaddeln - Juckreiz

Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen ein juckenden Ausschlag am ganzen Körper erst fing es im Hals an (Schluckbeschwerden) dann in den Kniekehlen bis zur Kopfhaut und dazu auch angeschwollene Lippe und weitere Stellen am Körper, dazu kamen noch Gliederschmerzen in den Beinen und Armen hinzu. Mein Hausarzt stellte eine Entzündung im Blut fest und verschrieb mir Cetirizin und Prednisolon und schickte mich zusätzlich zum Hautarzt dieser meinte ich solle erst mal die Tabletten ca. 9 Tage nehmen bis Donnerstag. Freitag versuchte ich die Tabletten abzusetzen doch leider kam der Ausschlag vereinzelt wieder und starke Gliederschmerzen kamen hinzu somit griff ich wieder zu den Tabletten, danach auch sofortige Besserung. Was könnte das für eine Allergie sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?