Es könnte sich um eine Hautreizung handeln, die durch Scheuern von Haut an Haut entsteht, vielleicht in Verbindung mit einer allergischen Reaktion. Ich hatte das einmal vor vielen Jahren, als ich in einer Umgebung arbeitete, die mit Öl und Chemikalien durchtränkt war. Ich habe dann nur noch T-Shirts als Unterhemden benutzt, um das Scheuern zu verhinden. Und die wunde Stelle habe ich mit Soventol behandelt. Nach einem Tag war es weg und kam nie wieder.

...zur Antwort

Hallo Marie,

leider läßt der verordnete Maskenzwang meines Wissens keine Ausnahmen zu. Ich kann nur sagen, daß du mit dem Problem nicht alleine bist. Auch ich habe erhebliche Probleme damit. Schon unmittelbar nach dem Aufsetzen der Maske gerate ich in Atemnot.

Ich bin auch ohne Maske seit Jahren etwas schweratmig. Es läuft unter Asthma, doch dachte ich bisher, es ist noch eine relativ leichte Form. Aber mit der Maske gerate ich plötzlich in eine bedrohliche Situation. Als Rentner bin ich in der Lage, den ÖPNV zu meiden (benutze ich sonst täglich) und fast keine Geschäfte betreten zu müssen. Aber ich muß natürlich ab und zu Lebensmittel kaufen. Ich habe niemanden, der es für mich erledigen könnte, im Gegenteil, ich habe bisher auch für Nachbarn eingekauft.

Diese Antwort nützt dir freilich nichts. Ich kann nur darauf hinweisen, daß auch andere Menschen ein ernstes Problem damit haben.

Alles Gute!

Tomcat

...zur Antwort

Ich habe seit Jahren zahlreiche rote Punkte auf der Haut, teils stecknadelgroß, teils deutlich größer. Als ich deswegen zum Hautarzt ging, hat er nur kurz draufgesehen und gesagt, das sei harmlos. Ich hatte den Eindruck, den Mann mit meinen Punkten zu belästigen, als ob ich es auch selber hätte wissen müssen.

Allerdings sind die Punkte bei mir klar abgegrenzt, ohne eine rötliche Fläche im Umfeld. Ich denke daher, es ist nicht der gleiche Typ.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.