Ich habe einen lila Pickel oder ähnliches seit mehreren Wochen. Was kann das sein?

2 Antworten

Ich habe seit Jahren zahlreiche rote Punkte auf der Haut, teils stecknadelgroß, teils deutlich größer. Als ich deswegen zum Hautarzt ging, hat er nur kurz draufgesehen und gesagt, das sei harmlos. Ich hatte den Eindruck, den Mann mit meinen Punkten zu belästigen, als ob ich es auch selber hätte wissen müssen.

Allerdings sind die Punkte bei mir klar abgegrenzt, ohne eine rötliche Fläche im Umfeld. Ich denke daher, es ist nicht der gleiche Typ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und du erwartest jetzt hier eine Diagnose, möglichst noch mit Therapievorschlägen? Aufgrund eines unscharfen Fotos, und ohne weitere Angaben? Das würde sich nicht mal ein Hautarzt zutrauen.

Nach meinen eigenen Erfahrungen mit Hautveränderungen, die spontan auftreten und nicht abheilen: Geh zu einem Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung