Was tun bei Ausschlag und Juckreiz nachdem ich Schokolade gegessen habe?

1 Antwort

Naja, wenn du ein Histaminproblem hast, würde ich mich einfach mal drauf testen (lassen).

Hatte vor einiger Zeit ebenfalls das Problem, dass ich auf Schokolade reagiert habe. Mein Arzt wollte mir aber nicht so recht glauben, weshalb ich online einen gekauft habe: https://www.vimeda.de/medizinische-selbsttests/histaminunvertraeglichkeits-tests

Dabei kam heraus, dass ich eine Intoleranz habe. Der Tipp weiter unten mit der dunklen Schokolade hat beispielsweise auch gut funktioniert.