Was ist das an meinem Hals?

2 Antworten

Hallo, ich würde sagen, das sieht wie ein Pickel aus. LG

tata54
Fragesteller

Geht aber nicht ausdrücken.. habe sowas öfters vorallem wenns kälter wird habe sogar schon vermutet Lymphknoten schwellung

MutterNatur  01.10.2020, 19:49
@tata54

An dieser Stelle des Halses hast du keine LK, die relativ oberflächlich liegen, so wie z. B. im Kieferbereich. Das kannst du ausschließen. Pickel lassen sich auch nicht immer ausdrücken, manchmal erscheint es einem, dass sie knapp unter der Haut liegen, drückt man darauf rum, wird die Umgebung gerötet und der Pickel selbst geschwollen, sieht aber niemals so aus wie andere Pickel, die definitiv auf der Hautoberfläche gereift sind. Wir haben damals immer gesagt: Ich hab nen unterirdischen Pickel. Die waren besonders blöd, weil man sie nicht zerequetschen konnte, damit sie anschließend schnell die Biege machen. Also wenn es nicht juckt, dann tendiere ich auf jeden Fall stark zum Pickel. LG

tata54
Fragesteller
@MutterNatur

das blöde ist das geht net weg und die stelle ist auch so unpassend:(

MutterNatur  01.10.2020, 21:31
@tata54

Ja, aber Pickel sind immer unpassend. Du sagst, du hattest das schon öfter, also geht es ja auch irgendwann weg, oder?

tata54
Fragesteller
@MutterNatur

Naja am hals kann man es nur schwer abdecken höchstens einen schal tragen 😂

MutterNatur  02.10.2020, 17:13
@tata54

Frag mal in der Drogerie nach Abdeckstiften, die kriegst du in allen Farbnuanchen, die dann auch zu deinem Hautton passen. LG

tata54
Fragesteller
@MutterNatur

Hab concealer drüber getan fängt langsam heilen an

MutterNatur  06.10.2020, 21:17
@tata54

Wenn ich in der Kosmetikbranche richtig bewandert bin, dann ist ein Abdeckstift so ziemlich das Gleiche wie ein Concealer.... Und somit ist auch geklärt, dass es wirklich ein Pickel ist.... er trocknet jetzt unter dem Concealer aus..... Sowas würde ein Lymphknoten niemals tun, glaub mir ;-)

Alles Gute für dich und LG

Das sieht m.E. aus wie ein Pickel.

Halsschmerzen beim Schlucken haben bestimmt nichts damit zu tun und sind wahrscheinlich nur zufällig zeitgleich aufgetreten.