Warum habe ich seit gestern Ohrenschmerzen?

2 Antworten

Dein erster Satz lässt mich an eine Mittelohrentzündung denken. Die Eustachsche Röhre wird zugeschwollen sein, daher ist kein Druckausgleich mit dem Mittelohr möglich, daher der Schmerz beim Aufstoßen.

Du scheinst auch eine allg. Infektion des Nasen-Rachen-Raumes zu haben, geh besser heute noch zum Arzt. Falls der geschlossen hat, ruf die 116117 an, die sagen Dir welche Praxis WE-Dienst hat, geh dorthin.

Kann sein, dass es wieder weg geht. Könnte sein, dass sich da eine Nebenhöle entzündet hat. Hatte früher oft Ohrenschmerzen. Dagegen helfen Zwiebelsäckchen. Kalte Zwiebel würfeln, in ein Tuch packen z.B. Stofftuch oder sauberes Geschirrtuch und auf die Ohren packen und eine Weile drauflassen. Ein paar Stunden zu Hause oder über Nacht, mit Stirnband ist das kein Problem. Die Dämpfe der Zwiebel wirken heilend, es ist wichtig, dass sie vorher nicht gekocht wurde. Gegen Halsschmerzen kann man Tabletten aus der Apotheke nehmen.

Würde ich jedenfalls erstmal machen. Erst wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt. Aber das ist keine Diagnose