Ohrenschmerzen werden schlimmer durch Ohrentropfen?

3 Antworten

Das Knacksen kann durchaus an den Tropfen liegen. Ich selbst hatte etwas ähnliches und das knacken kam bei mir davon dass sich ein Ohrenpfropfen aufgelöst hat und die Schmerzen können davon sein dass durch die Entzündung kleine Wunden entstehen in die diese Flüssigkeit eindringen.

Trotz würde ich sicherheitshalber zum Arzt nochmal gehen

Ich würde den Arzt wechseln bzw. zum HNO-Arzt gehen. Das klingt stark nach Mittelohrentzündung, und falls es eine ist, muss dringend behandelt werden, da bei Nichtbehandlung Dauerschäden wie Tinnitus drohen. Wichtig ist also Sofortmaßnahme, dass die eustachische Röhre immer frei ist, weswegen vor allem bei Schnupfen Nasenspray unerlässlich ist, am besten ist Solespray. Bei starken Schmerzen kommt man um eine orale Antibiotikaeinnahme nicht herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Ingwerwurzel auspressen, 1:1 mit Wasser verdünnen und mit Wattestäbchen im Gehörgang auftragen mehrmals täglich. Hilft bei uns immer super! Auch bei Entzündungen.