Schmerzen im Kiefer und Ohren

1 Antwort

Das deutet auf starke Verspannung des Kiefers hin. Ich habe ab und an auch solche Beschwerden und bin darauf gekommen, dass es am Kiefer liegt. Denn wenn ich den Kiefer bewusst lockere und Gähnübungen mache lassen die Schmerzen und Beschwerden nach. Lege die Hände auf dein Gesicht, so dass du den Kiefer fühlst und bewege ihn locker hin und her, hoch und runter. Zum Abschluss lege den Mittelfinger vor das Ohr und den Zeigefinger dahinter und reibe sanft hoch und runter.

glimmerless
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Leider hilft das mit dem Zeige- & Mittelfinger am Ohr nicht wirklich, bzw nur etwas. Dafür sind wohl die Schmerzen einfach zu stark. Aber der Tipp mit dem Kiefer hin und her bewegen hat bei den Schmerzen im Kiefer selber sehr geholfen! :)