Was tuen wenn man merkt das man in der Klasse ohnmächtig wird?

2 Antworten

Sobald Du merkst, dass Dir schwarz wird, leg Dich auf den Boden mit den Beinen auf Deinen Stuhl. Denn wenn die Beine höher liegen als der Kopf, dann fließt Dein Blut wieder verstärkt in den Kopf, denn eine (drohende) Ohnmacht ist in diesem Falle durch sehr niedrigen Blutdruck verursacht, dadurch entsteht Blutleere im Hirn.

Falls die anderen Schüler lachen oder blöde Witze machen, dann lass sie, der Lehrer wird Dich verstehen.

Damit haben viele Kinder u. Jugendliche im Wachstumsalter zu tun, auch ich hatte dies oft, besonders nach einem Bücken, wenn ich zu schnell wieder hoch kam.

Falls Du sehr wenig Wasser trinkst, dann wird mehr trinken auch helfen, denn das Trinken erhöht wieder die umlaufende Menge Deines Blutes.

Bleibe in der Klasse und mache darauf aufmerksam, dass es Dir nicht gut geht. Alles Gute!