Nach Blutabnahme gebrochen

4 Antworten

Hab bloß kein schlechtes Gewissen dabei, das muss dir nicht peinlich sein, weil das schonmal passieren kann. Ich kann mir beim Blutabnehmen nicht angucken, wenn die Nadel in meinem Arm steckt, darum gucke ich immer in die andere Richtung, sage vorher bescheid und es entwickelt sich ein Gespräch zwischen Sprechstundenhilfe und mir. Dann geht es viel schneller und ich kann an etwas anderes denken.

Bei dir kommt dazu, dass du so oft zum Blutabnehmen musstest, dann bist du noch mehr aufgeregt und um ehrlich zu sein: mir ist dann schon manchmal vorher etwas schlecht. Das ist also nichts ungewöhnliches. Beim nächsten Mal denkst du an etwas anderes, guckst weg und unterhältst dich am besten mit jemandem. Außerdem vertrage ich das Blutabnehmen viel besser, wenn ich dabei liege, dann sackt der Kreislauf nicht so leicht zusammen und wenn ich vorher genug getrunken habe. Alles Gute!

Schwindel und Übelkeit bei Blutabnahen ist etwas ganz normales. Darum nehmen ja auch viele im Liegend das Blut ab :) Das es jetzt bei dir beim Lungenfacharzt noch zumr Erbrechen kam ist einfach nur die Fortführung daraus....wahrscheinlich kam noch etwas mehr aufregegun hinzu.

Deine Nerven waren etwas in Aufruhr. Die 3. Blutabnahme in so kurzer Zeit haben Dich etwas überfordert und die Angst hat noch ein übriges dazugetan. So etwas ist nicht schlimm, das passiert ganz schnell, dass jemand so reagiert.

Blutabnahme, wenn man abends feiern möchte?

Ich muss diese Woche noch zur Blutabnahme. Ist es sinnvoll, dass ich es morgen früh mache, obwohl ich abends auf einer Party eingeladen bin, wo ich auch Alkohol trinken und tanzen möchte? Oder sollte ich die Blutabnahme lieber für einen anderen Tag vorsehen? Könnte es vielleicht für den Körper zu anstrengend sein, wenn ich Blut abgenommen bekomme und abends feiern gehe?

...zur Frage

Großzehgrundgelenk angeschwollen - macht man eine Blutabnahme?

Hallo :) Vor ca. 3-4 Wochen habe ich mir beim tanzen mein Großzehgrundgelenk verletzt und seit dem ist es angeschwollen und tut beim laufen sehr weh. Heute fahre ich deswegen ins Krankenhaus, weil es nicht so aussieht als ob es von alleine weg gehen würde..

Meine Frage: Wird mir deswegen Blut abgenommen?

Bei meiner Freundin ist das selbe Gelenk einfach so angeschwollen und ihr wurde deswegen Blut abgenommen..

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Termin Blutabnahme ! Eine Frage...

Bald wird mir Blut abgenommen um meine entzündungswerte im Darm zu messen also darmkrebs etc. Ist die Nadel so gross wie beim Kinderarzt und wieviele Kanülen werden abgenommen ?

...zur Frage

Roter Fleck nach blutabnahme

Ich war heute früh im Krankenhaus und da würde Blut abgenommen am rechten Arm in der ellenbeuge... Gerade habe ich gesehen das die Stelle gerötet ist. Ist das normal? Ab wann muss ich zum Arzt? Oder einfach erstmal beobachten ?

...zur Frage

Frage zu Blutabnahme

Warum wird manchmal einem 2 oder sogar 3 Spritzen Blut abgenommen ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?