Hab bloß kein schlechtes Gewissen dabei, das muss dir nicht peinlich sein, weil das schonmal passieren kann. Ich kann mir beim Blutabnehmen nicht angucken, wenn die Nadel in meinem Arm steckt, darum gucke ich immer in die andere Richtung, sage vorher bescheid und es entwickelt sich ein Gespräch zwischen Sprechstundenhilfe und mir. Dann geht es viel schneller und ich kann an etwas anderes denken.

Bei dir kommt dazu, dass du so oft zum Blutabnehmen musstest, dann bist du noch mehr aufgeregt und um ehrlich zu sein: mir ist dann schon manchmal vorher etwas schlecht. Das ist also nichts ungewöhnliches. Beim nächsten Mal denkst du an etwas anderes, guckst weg und unterhältst dich am besten mit jemandem. Außerdem vertrage ich das Blutabnehmen viel besser, wenn ich dabei liege, dann sackt der Kreislauf nicht so leicht zusammen und wenn ich vorher genug getrunken habe. Alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.