Welche Krankenkassen nehmen am Hausarztmodell teil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf dein Bundesland an.

Einen kompletten Überblick findest du hier:

http://www.hzv-ampel.de/

Der Link ist super! :o)

0

In manchen Regionen nimmt auch die Techniker Krankenkasse teil, aber das musst du bei deiner Krankenkasse erfragen. Wahrscheinlich kann dir auch dein Arzt sagen, welche Kassen teilnehmen, die brauchen diese Infos ja, um abzurechnen.

Die Knappschaft hat im Ruhrgebiet ein Modell, dem Ärzte verscheidener Fachrichtungen teilnehmen, bei denen man dann keine Praxixgebühr zahlt. Nennt sich Prosper. Die Knappschaft ist ja schon länger für alle geöffnet. Aber wie es in anderen Regionen aussieht weiß ich nicht.