Warum habe ich nach dem Sport ein dickes Knie ?

2 Antworten

Geh zum Arzt mit den Knien ist nicht zum spaßen. Und unbedingt kühlen z.B. kalte Kompressen, Quark, abschwellende pflanzliche Cremes und gewöhne Deine Knie das nächste mal langsam an mehr Bewegung. Die Entzündung sollte schnell wegehen nicht das sie sich verschlimmert !

Es ist einfach so dick geworden? Ohne, dass du z.B. umgeknickt bist oder dich "vertreten" hast? Dann solltest du es ruhiger angehen lassen. Die Schwellung deutet auf eine Entzündung hin, also am besten kühlen und mit einer abschwellenden Salbe eincremen. Du solltest in den nächsten Wochen nur vorsichtig wieder trainieren und dein Pensum langsam steigern. Ganz ruhig stellen ist auch nicht gut (außer es schmerzt). Wenn die Schwellung nicht weggeht, musst du zum Arzt.