Verletzung am Knie mit Mopedsturz...

2 Antworten

Eine solche Wunde sollte man sofort mit Wasser reinigen und den Schmutz entfernen und anschließend desinfizieren. Du hast das offensichtlich nicht getan. Am besten legst du jetzt einen Verband an und gehst umgehend zum Arzt. Gute Besserung!

Steinlaus  17.05.2010, 09:48

....und bitte das Impfbuch mitnehmen, damit der Arzt sehen kann, ob Dein Tetanusschutz aktiv ist!

Hallo! Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen. Zum einen wegen der eiternden Wunde. Zum anderen muss aber auch durch entsprechende Untersuchungen kontrolliert werden, ob es durch den Sturz ggf. zu einer ernsthafteren Verletzung deines Knies gekommen ist. Eine deutliche Schwellung und die Schmerzen beim beugen des Knies deuten darauf hin.

Bis dahin kannst du ggf. mal versuchen, ob du trotz der Wunde das Knie irgendwie mit einem Eispack oder so, kühlen kannst. Das könnte gegen die Schwellung helfen.

Aber als erstes würde ich sagen: nichts wie ab zum Arzt! Alles Gute!