Knie op kann ich noch go kart fahren?

3 Antworten

Tja, - ich würd sagen: Schaun wir mal, dann sehen wir´s.

Und Du wirst es in vier Wochen als erster und am besten wissen. Sämtliche Spekulationen unsererseits sind sinnfrei und spekulativ, da wir keinerlei sonstigen Parameter kennen.

Hallo Gokartfahrer,

das hängt im Wesentlichen von der Schädigung ob Meniskus- oder Kreuzbandriss, Gelenk- oder Knorpelschaden etc., OP-Technik und dem individuellen Heilungsprozeß ab. Eine allgemeingültige Aussage lässt sich daher nicht treffen.

Ich könnte jetzt sagen, wenn das Knie ausreichend gebeugt werden kann, dann könntest du wieder Gokart fahren. Aber wichtig ist auch zu wissen, ob du das Knie wieder vollständig belasten darfst.

Vor allem in den ersten 3 Monaten nach der Knieop sollte man ein längeres Sitzen in der Hocke, Überkreuzen der Beine und stoßartige Bewegungen vermeiden.

Wie du siehst, gibt es einiges zu berücksichtigen. Daher wäre es ratsam, Rücksprache mit deinem Arzt oder deiner Ärztin halten.

Abschließend noch ein kurzer Bericht über einen Patienten mit einem Kreuzbandanriss. Er hatte damit einige Monate verbracht. Stabilität war nicht das Problem. Sondern eher das Anwinkeln des Knies. Er hatte immer gedacht, im Sitzen ist es nicht so schlimm. Nach 8 Wochen mal ins Gefährt gesetzt und herzhaft gelacht. Tja, an Fahren war nicht mal im Traum zu denken.

Nach ca. 6 Monaten sollte es nach einem Bänderriss i.d.R. komplett ausgeheilt sein. Ist aber individuell und Verletzung etwas unterschiedlich.

Aber auch Ärzte sind manchmal verschiedener Meinung. Mit Rennstrecke haben sie eher weniger Erfahrung.

LG

Das wirst Du am besten selbst in 4 Wochen entscheiden können, wenn Dir Dein Operateur nichts definitiv anderes gesagt hat.

Wenn ich mir vorstelle, wie stark Du Dein Knie beim Gocart-fahren belastest, möchte ich sagen, dass Du das bedenkenlos tun kannst.