Wann wieder Boxen nach Metallentfernung?

Winherby  27.01.2023, 17:34
...knapp 7 Schrauben....

also sechs Schrauben?

Xalaz1
Fragesteller

Ne sind 7, keine Ahnung warum ich knapp geschrieben habe😂

5 Antworten

Der Bruch ist nach Metallentfernung stabil und kann wieder belastet werden. Ob Boxen gut für dich ist musst du entscheiden. In den ersten Tagen können noch Schmerzen auftreten.

Ich würde eher darauf verzichten, sagt der gesunde Menschenverstand

Rede darüber mit dem Arzt. Das ist unterschiedlich. Auch kann es sich verzögern.

Wie ist es denn zur Fraktur gekommen? Beim Boxkampf, oder beim Training? Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle eine andere Sportart suchen.

Der Arzt wird vermutlich zum Ende der Behandlung eine Röntgen-Kontrolluntersuchung machen. Dort wird er erkennen, wie belastbar Dein/e Mittelhandknochen ist/sind, daher wird nur er Dir empfehlen können, wann und ob Du wieder Boxen darfst.

Daher kann Dir von uns niemand die Frage final beantworten.

Das solltest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen. Denn nur der kennt den genauen Status deiner Hand, das kann hier von uns niemand wirklich beurteilen (zumal die Allermeisten auch medizinische Laien sind).