Ist es normal, dass Titanschraube bei der Entfernung abbrechen?

2 Antworten

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Ärzte diesen Schraubenrest im Körper lassen, aber dieses Titan vermag lebenslang ohne jede schädigende Nebenwirkung im Körper verbleiben

Tun sie übrigens bei Implantaten sehr häufig !!!

Wie meinst du, dass du es dir nicht vorstellen kannst

@OberPl

Nun, wenn ich mich an mein kurzes chirurgisches Intermezzo ( 1/2 Jahr Medizinalassistent ) erinnere, wurden diese Schrauben immer vollständig entfernt !!

@Tigerkater

Ja ist abgebrochen und um die Schraube zu entfernen hätte man sie freilegen müssen, was den Knochen natürlich ein wenig in Mitleidenschaft ziehen würde

Titan darf lebenslang im Körper bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung