Viel fleisch essen?

2 Antworten

Das Provitamin A ist im Fleisch zu hoch enthalten. Als Vitamin A kann ein Produkt so gut, wie nicht schädlich werden. Aber Provitamin A wandelt der Körper in Vitamin A und es kommt zur Überdosierung. Und das ist schädlich. Vitamin A in einer so hohen Überdosierung kann auch Krebserkrankungen hervorrufen. Ideal wäre eine 2/3-1/3 Regel.1/3 Fleisch. 2 Tage Fleischfrei, davon 1 vegetarisch und 1 Pescovegetarisch, also mit Fisch.

Harmalos33
Fragesteller

Sieht man ja wie gesund du aussiehst mit wenig fleisch

kllaura  10.05.2023, 23:40
@Harmalos33

Was ist daran wenig Fleisch? Nach WHO sollst du in der Woche nicht über 600g Fleisch, samt Wurst kommen. Und Gemüse ist wichtig , da es einmal Ballaststoffe liefert und zum Anderen dir den Toilettengang erleichtert durch die Entstehung vom CO². Aber mein Vater ist mit meiner Gesundheit zufrieden mit mir. Der hat mich jetzt erst auf den Stell gekopft.

kllaura  11.05.2023, 11:37
@Charlie69

Richtig. Aber das kommt auch im Schmerz von den B-Vitaminen. B1 und B6 wirkt im Überschuss gleich einem Mangel. Bedinge mindert es z. B. durch die Gelatine wieder eine Arthrose. Aber das, was Gelatine nutzt, ist schon fast homöopathisch und gering.

Unsere Vorfahren hatte eine Lebenserwartung von 20 - 25 Jahren.

Harmalos33
Fragesteller

Nein? Woher hast du das? Quellen bitte. Ja die Kindersterblichkeit war höher wegen fehlender Medizin.

Aber Kinder die es bis zum Erwachsenenalter geschafft haben wurden oft mindestens 60.

Curasanis  11.05.2023, 10:14
@Harmalos33

Damals gab es noch keinen Strom oder Internet. Das sind medizinische Erkenntnisse die in Tausenden Büchern stehen und eigenendlich zur Allgemeinbildung gehören.

Harmalos33
Fragesteller
@Curasanis

nein, die leute sind nicht alle mit 20 umgefallen. Das geht gar nicht, sonst hätte die Menschheit nie überlebt.

Prosinecki  11.05.2023, 14:57
@Harmalos33

Unsere Urahnen vor circa 100.000 Jahren, also die frühen modernen Menschen und der Neandertaler, lebten im Schnitt gerade einmal 35 Jahre. Das ist der Wissensstand der Archäologie.

Prosinecki  11.05.2023, 15:13
@Harmalos33

Nicht nur. die generelle Lebenserwartung ist geringer, da man nicht den gleichen medizinischen Stand hatte. So sind z.B. Menschen früher ums Leben gekommen da durch Zahnschmerzen und damit verbundene Abzesse, zu Blutvergiftungen führten.