Warum wird meine verstopfte Nase beim Sport frei?

4 Antworten

Meine Nase läuft auch immer bei Sport. Und sie verstopft nach Milch oder Milchprodukten. Laß die mal weg zum Testen. Butter ist ok.

PeterPeter
Fragesteller

Werde das mit den Milchprodukten ausprobieren.

Hooks  04.06.2016, 16:53
@PeterPeter

Ja, mach mal. Ich bin auf alles getestet, was im Programm bei der Blutabnahme anzukreuzen war - nichts half. alles negativ.

Aber wenhnich Milchproukte weglasse (Vorsicht bei Wurst und Mayo, überall ist Milcheiweiß oder Magermilchpulver drin!)

Ich kann Dir bei Bedarf Rezepte geben zum Selbermachen, wenn man Fertigkost vermeiden will / muß.

Ich hab seit einer Weile Probleme mit meiner Nase, merke diesen Effekt aber auch.

Meine Vermutung ist, dass es an der erhöhten Durchblutung des Körpers liegt. Etwas Plausibleres ist mir zumindest noch nicht eingefallen :)

Ich würde bei Erkältung bzw diesen Symptomen keinen Sport machen.

Kann schnell aufs Herz gehen.

Am besten mal zum HNO Arzt.

PeterPeter
Fragesteller

Mein Problem mit den HNO-Ärzten ist: Operieren könen die alle, ( nur das man in einigen Fällen mehr Probleme durch die Op bekommt, als man vorher hatte) aber so richtig wissen woher das kommt haben die nicht.

Hooks  04.06.2016, 16:54
@PeterPeter

Stimmt. Deckt sich mit meiner Erfahrung.

Lies mal Dr. M.O. Bruker, Erkältungen müssen nicht sein.

Hallo,

Um diese Jahreszeit ist es typisch, dass die Pollen und Gräser wieder anfangen zu nerven!

Für die, die darauf allergisch sind, kann das ganz schön doof sein. Eine Erkältung ist aber natürlich auch nicht außgeschlossen! Aber an deiner Stelle würde ich mal einen Allergietest machen lassen, um zu wissen ob deine Nase deswegen vielleicht verrückt spielt! (Ich hatte das gleiche Problem)

Viel Glück Sarah