Nase verstopft, nix riechen?

3 Antworten

Ich nehme immer abschwellende Nasentropfen, damit dei Eustach'sche Röhre wieder frei wird.

Eulich hatte ich tatsächlich zu Fieber nur eine verstopfte Nase, und ich nejme an, dass dies mit Entgfitung zu tin hat. Las ich mal irgendwo, dass dann die Nase verstopft, wenn der Körper was loswerden will.

Natürlich riecht man nicht smher, wenn die Nase dichti ist.

Kann allerdings auch am Zinkmangel liegen, der durch Infektionen entsteht.

Die Folgen des Stoßes hättest Du sofort verspürt, keinesfalls mit einwöchiger Verzögerung.

Wenn ich früher merkte, einen Schnupfen zu bekommen, dann half mir immer Salzwasser. Habe ein Wasserglas bis an den Rand mit gut warmem Wasser gefüllt, dann zwei kl. Löffel Kochsalz eingestreuselt und verrührt.

Habe dann meinen Schädel nach vorn geneigt, meinen Zinken da rein getunkt, eines der beiden Nasenlöcher mit einem Finger zugedrückt, mit dem anderen Nasenloch habe ich das Salzwasser hochgeschnupft. Danach dann den Kopf seitlich geneigt, damit das Salzwasser auch in die Nasennebenhöhlen vordringen konnte. Dann das ganze rückwärts und der ganze Schnodder lief aus der Nase. Zwei oder drei Wiederholungen reichten, dann war die Nase frei und durch die adstringierende Wirkung des Salzes war die Schleimhaut auch abgeschwollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehme die Emser Nasenspülung. Die hilft sehr gut. Wenn mein Bruder gegen meine Faust rennt, hat er maximal 30 Minuten Probleme und er rennt schon etwas fester gegen Schwesters Faust.