Undefinierbare Sehstörungen?

2 Antworten

Der Text den du geschrieben hast, hätte auch von mir kommen können. Ich bin ebenfalls noch recht jung (23) & bemerkte so ein Augenrauschen (wie von alten Fernsehern das schwarz weiß Rauschen) erst wirklich vor Kurzem. Ich dachte immer das hätten alle und wäre ganz normal.

Das ganze nennt sich Visual Snow, was leider noch recht unerforscht ist, soweit ich weiß. Manche haben es, die meisten bleiben davon verschont.

Ich hab es zum Glück (zumindest noch) relativ leicht. Mir fiel auf dass je mehr man drauf achtet es auch mehr wahr nimmt bzw es stört. Ich hab’s ne Zeit lang jeden Morgen überprüft ob’s noch da ist oder besser/schlechter wurde. War keine gute Idee.

Zur Zeit ist es wieder so gut wie weg, einfach weil ich nicht mehr drauf achte.

Ich habe übrigens ebenfalls eine Angststörung und leichte Depressionen. Und Glaskörpertrübungen habe ich auch reichlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vor einem halben Jahr wurden bei mir eine generalisierte Angststörung und leichte Depressionen diagnostiziert.

Das deutet auf fehlende B-Vitamine hin - oder auf zu wenig Magnesium, das die B-Vitamine aktivieren soll (neben 300 anderen Enzymreaktionen).

B1-Mangel macht auch Sehstörungen - und eine Menge anderer Dinge, wie Du hier mal nachlesen kannst:

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

B1-Mangel entsteht durch Genuß von Kohlehydraten, Zucker, Mehl, Nudeln, und vor allem Kaffee oder Tee. Das siehst du bei "Interaktionen".

Da wurde mir gesagt, meine Augen seien gesund, nur etwas trocken.

Das deutet auf zu wenig Wasser hin https://www.wasser-hilft.de/pdf/buecher/wasser_die_gesunde_loesung_inhalt_lesprobe.pdf

oder auf fehlendes Vitamin A. Machst Du viel Bildschirmarbeit? Das kann davon kommen. Nimm morgens 1-2 EL Lebertran, gekühlt, zum Essen dazu (sonst stößt er später auf).

Hooks  22.12.2021, 20:37
  • Zuviel Kram in den Augen deutet auf KH-Vergiftung hin, las ich mal irgendwo.
  • Und nimm niemals ASS oder Aspirin! DAS gehört zu den → otoxischen Medikamenten.