Der Text den du geschrieben hast, hätte auch von mir kommen können. Ich bin ebenfalls noch recht jung (23) & bemerkte so ein Augenrauschen (wie von alten Fernsehern das schwarz weiß Rauschen) erst wirklich vor Kurzem. Ich dachte immer das hätten alle und wäre ganz normal.

Das ganze nennt sich Visual Snow, was leider noch recht unerforscht ist, soweit ich weiß. Manche haben es, die meisten bleiben davon verschont.

Ich hab es zum Glück (zumindest noch) relativ leicht. Mir fiel auf dass je mehr man drauf achtet es auch mehr wahr nimmt bzw es stört. Ich hab’s ne Zeit lang jeden Morgen überprüft ob’s noch da ist oder besser/schlechter wurde. War keine gute Idee.

Zur Zeit ist es wieder so gut wie weg, einfach weil ich nicht mehr drauf achte.

Ich habe übrigens ebenfalls eine Angststörung und leichte Depressionen. Und Glaskörpertrübungen habe ich auch reichlich.

...zur Antwort

Bei Herzbeschwerden lieber direkt 112 anrufen. Keine Sorge, du musst nichts bezahlen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.