Trotz Erkältung ambulante OP möglich?

4 Antworten

Eigentlich sollte es kein Problem sein, vorausgesetzt, dein Corona-Test (am besten PCR) bleibt negativ.

Aber wenn du schon erkältet bist, könnte es ja auch noch passieren, dass noch Schnupfen dazu kommst. Wenn du dann unter der Nase eine frische OP-Wunde hast, könnte das Naseputzen etwas problematisch und vor allem schmerzhaft werden.

Da das ja keine dringende Angelegenheit sein dürfte, würde ich persönlich die OP eher verschieben und auf Nummer sicher gehen.

Da musst du mit dem Arzt reden. Ich weiß nur, dass mandeln in der direkten Entzündung nicht entfernt werden, es aber im extremen trotzdem gemacht werden kann. Frage also deinen Arzt.

Wenn Du kein Fieber hast und er Test ein PCR- Test war, solltest Du versuchen das in dieser Praxis zu erfahren.

Bei der gelegentlich in Arztpraxen vorhandene " Corona-Angst " könnte es sein, dass sie diese Operation bei diesen Symptomen ablehnen.

Bei Fieber sollte nicht operiert werden.

Krissi1972
Fragesteller

Fieber habe ich nicht.