Trockene Stelle auf der Nase was könnte das sein?
Hallo
Ich habe seit etwa 2-3 Monaten ständig auf der rechten Seite der Nase eine Stelle welche sich die Haut so komisch häutet. Ab und zu ist es auch etwas gerötet. Wenn ich es wegkratze ist es 1-2 Tage oke dann kommt es wieder. Ich habe keine bekannten Allergien.
Ich habe es schon mit mehreren Feuchtigkeitscremen versucht aber ohne Erfolg. Es stört mich, da es nicht schön aussieht. Es juckt nicht und ist auch nicht empfindlich es sieht einfach blöd aus. (Auf dem Foto ist es zu dem Zeitpunkt nicht so extrem)
Könnte das evt ein Pilz sein oder einfach nur trockene Haut?
Lg Diaz
3 Antworten
Ja, Deine Diagnose könnte stimmen : Es könnte eine Pilzinfektion sein und müsste dann auch mit einem Antimykotikum behandelt werden.
Ganz sicher kein Herpes !
Lass einen Hautarzt einen Blick darauf werfen !
Wende dich dazu an deinen Hautarzt oder Hausarzt. Du brauchst ein Antimykotikum. Wenn dir ein Arzt den Pilz nicht ermitteln will, gebe ich dir als Diabetikerin einen Tipp: Wenn ich einen Pilz habe, nehme ich die Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme. Mit der 1% Creme kannst du als schmieren und es hilft nicht. Die 2% hilft super. Ein mal aufgetragen, schon bessert sich der Pilz. Sollte dennoch mindestens 1 Woche gekremt werden. Der Creme ist es egal, wo sie hin kommt.
könnte Herpes sein
Ich hätte sogar eine solche Salbe zuhause. Sie heisst Nizoral ist jedoch schon 4 Jahre alt aber das sollte nichts ausmachen oder?