Rötungen hinter Nasenflügeln?

Was ich dazu noch sagen muss ist, dass ich allgemein sonst eher trockene Haut habe und die Stelle wo es blutet auch ein bisschen juckt.

4 Antworten

Bei mir passiert das manchmal bei trockenem wetter oder wenn ich mein gesicht zuviel gereinigt habe. Am besten regelmäßig eine fruchtigkeitscreme ohne parfüm benutzen.

Das ist ein weiterer Teil der Kopfschuppenflechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde keine Feuchtigkeitscreme benutzen in dieser Jahreszeit, diese Risse würde ich eher mit Wundschutzsalbe (z.B. Bepanthen) behandeln, und wenn es nicht bessert und du eh unter Schuppenflechte leidest solltest du dir besser vom Hautarzt eine entsprechende Salbe verordnen lassen.

Kann an der Jahreszeit liegen. Wenn ich im Winter viel draußen bin, habe ich solche Stellen oft an der Nase. Ich benutze da Bepanthen-Salbe. Alles Gute!